Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Volkswagen will ab 2025 Weltmarktführer bei der E-Mobilität sein
Extra Volkswagen will ab 2025 Weltmarktführer bei der E-Mobilität sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 22.11.2016
Anzeige
Wolfsburg

Volkswagen will mit seiner Kernmarke ab 2025 Weltmarktführer bei der E-Mobilität werden. Das kündigte VW-Markenvorstand Herbert Diess bei der Vorstellung der neuen Unternehmensstrategie in Wolfsburg an. Mit dem Programm „Transform 2025+“ habe man den größten Veränderungsprozess in der Geschichte der Marke angestoßen, sagte er. Volkswagen müsse sich aus einer schwierigen Situation heraus für den schnellen und harten Umbruch in der Branche wappnen und verlorenes Vertrauen wiedergewinnen.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Zukunftspakt bei Volkswagen soll helfen, die Kernmarke zu sanieren. Viele Jobs fallen weg, aber einige Bereiche werden aufgestockt. Gelingt dem Konzern die Balance zwischen Sparkurs und Aufbruch?

19.11.2016

Der Zukunftspakt für die Kernmarke von Volkswagen bringt einschneidende Veränderungen für die Standorte. 23 000 Stellen in den deutschen Werken fallen über die kommenden Jahren weg.

18.11.2016

Höher, schneller, weiter - die Ära Winterkorn war bei VW eine Zeit, in der meist eitel Sonnenschein herrschte. Dann holte ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit den Autoriesen ein. Die im September 2015 ausgebrochene Abgas-Affäre ist noch lange nicht vorbei.

18.11.2016
Anzeige