Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wall Street: Der Trump-Rally geht die Luft aus
Extra Wall Street: Der Trump-Rally geht die Luft aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 24.03.2017
New York

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat in dieser Woche den größten Verlust seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten verbucht. Der Optimismus der Anleger darüber, dass Trump liefern kann, was er den Wählern versprochen hat, schwindet allmählich. Der Dow schloss zwar nur mit einem moderaten Minus von 0,29 Prozent auf 20 596,72 Punkten. Im Wochenverlauf summiert sich der Verlust damit aber immerhin auf 1,5 Prozent. Der Kurs des Euro wurde zu 1,0803 Dollar gehandelt.

dpa

Mehr zum Thema
Wirtschaft Börse in Frankfurt - Dax auf dem Weg zum Rekord

Als „Hexensabbat“ bezeichnet man den großen Verfallstag an den Terminbörsen. An diesem Tag laufen dort Terminkontrakte auf Aktien und Indizes aus. Experten warnen deshalb vor größeren Schwankungen.

31.03.2017

Die US-Aktienmärkte haben den größten Kursrückgang seit einem halben Jahr erlebt.

21.03.2017

Nach dem deutlichen Kursrutsch vom Vortag haben die US-Aktienmärkte zu einer leichten Erholung angesetzt.

23.03.2017