Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wall-Street-Indizes kurz auf Rekordhochs - Zweifel an Trump

New York Wall-Street-Indizes kurz auf Rekordhochs - Zweifel an Trump

An der Wall Street haben sich die wichtigsten Aktienindizes noch einmal auf Rekordhochs geschleppt.

New York. An der Wall Street haben sich die wichtigsten Aktienindizes noch einmal auf Rekordhochs geschleppt. Im Handelsverlauf wuchsen jedoch unter den Anlegern Zweifel, ob US-Präsident Donald Trump tatsächlich groß angelegte Steuersenkungs- und Ausgabenprogramme auflegen wird. Beim Dow stand am Ende ein Plus von nur noch 0,04 Prozent auf 20 619,77 Punkte zu Buche. Der Euro profitierte von der Schwäche des US-Dollar und notierte zuletzt bei 1,0673 Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Die Aussichten auf eine baldige Leitzinserhöhung in den USA haben vor allem den Bankaktien in Deutschland geholfen. Der Dax kommt seinem Rekordhoch von April 2015 näher.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr