Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Warnstreik des Bodenpersonals an Berliner Flughäfen

Warnstreik des Bodenpersonals an Berliner Flughäfen

Berlin (dpa) – Fluggäste müssen sich morgen in Berlin wegen eines Warnstreiks des Bodenpersonals auf Wartezeiten einstellen.

Berlin (dpa) – Fluggäste müssen sich morgen in Berlin wegen eines Warnstreiks des Bodenpersonals auf Wartezeiten einstellen. An den Flughäfen Tegel und Schönefeld hat die Gewerkschaft Verdi rund 2000 Mitarbeiter des Bodenservice zwischen fünf und elf Uhr zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Grund sei ein Tarifkonflikt um bessere Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten, sagte ein Verdi-Sprecher. Zum Bodenservice zählen zum Beispiel Check-in und Gepäckabfertigung, aber auch das Einweisen und Betanken der Maschinen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Unfallgefahr und Kriminalität
In Deutschland sind nach Schätzungen von Experten mittlerweile etwa 400 000 Drohnen in der Luft.

Mehrere 100 000 Drohnen schwirren in Deutschland über den Köpfen der Bevölkerung. Doch nicht nur für Hobby-Piloten und Foto-Fans sind die Klein-Hubschrauber attraktiv, auch Kriminelle interessieren sich dafür. Experten suchen deswegen nach einer wirksamen Drohnen-Abwehr.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr