Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Weise: Viele Flüchtlinge sind besser ausgebildet als gedacht

Erlangen Weise: Viele Flüchtlinge sind besser ausgebildet als gedacht

Die seit September 2015 nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge sind nach Angaben des Leiters des Bundesamtes für Migration, Frank-Jürgen Weise, besser ausgebildet als Fachleute bisher gedacht hatten.

Erlangen. Die seit September 2015 nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge sind nach Angaben des Leiters des Bundesamtes für Migration, Frank-Jürgen Weise, besser ausgebildet als Fachleute bisher gedacht hatten. Positiver als bisher vermutet sei auch die Haltung der aufgenommenen Syrer, Iraker, Afghanen und anderer Schutzsuchender zu Demokratie und Frauen. Das berichtete Weise auf einer Veranstaltung der CSU-Erlangen. Der BAMF-Chef beruft sich dabei auf eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Hansjürgen Frankenstein aus Völkshagen (links) lehrt Jehad Mohammad in der Ribnitzer Marienkirche Deutsch.

80 Asylbewerber konnten die 20 Helfer in einem Jahr schon unterstützen. Der Unterricht findet montags und donnerstags in der Marienkirche in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) statt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr