Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Weitere Beruhigung nach Brexit-Wirbel
Extra Weitere Beruhigung nach Brexit-Wirbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 08.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat sich nach seinem Erholungsversuch tags zuvor weiter stabilisiert. Er stieg in den ersten Minuten um 0,20 Prozent auf 9437 Punkte. Auf Wochensicht beläuft sich das Minus des deutschen Leitindexes damit aber immer noch auf rund dreieinhalb Prozent, nachdem jüngst die Ungewissheit um die Folgen der Brexit-Entscheidung der Briten wieder hochgekocht war. Nach Einschätzung des Analysten Christian Schmidt von der Landesbank Helaba bleibt der Aktienmarkt angeschlagen.

dpa

Mehr zum Thema

An den vergangenen Tagen lief es blendend am deutschen Aktienmarkt. Nun wird es einigen Anlegern mulmig. Sie verordnen sich einen Tag Pause. Die Kurse stagnieren.

13.07.2016

Das Nein der Briten zur EU torpediert die Fusionspläne der Börsen in Frankfurt und London. Das Management kämpft für den Zusammenschluss. Doch der Druck wird größer, den rechtlichen Hauptsitz nicht in die britische Hauptstadt zu verlagern.

11.07.2016

Der deutsche Aktienmarkt hat seiner Erholungsrally nach dem Einbruch zum Brexit-Referendum Tribut gezollt. Zum Börsenschluss stand der Dax 0,69 Prozent im Minus bei 9709,09 Punkten.

04.07.2016
Anzeige