Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Weitere Pilotenstreiks bei der Lufthansa
Extra Weitere Pilotenstreiks bei der Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 30.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Auch heute sind die Piloten der Lufthansa im Ausstand. Die Fluggesellschaft hat 890 Verbindungen gestrichen. Betroffen sein werden rund 98 000 Reisende. In dem zugespitzten Arbeitskampf kommt es nun außerdem zu einem öffentlichen Kräftemessen zwischen den streikenden Piloten und Teilen der übrigen Belegschaft. Für heute haben sowohl die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit als auch der Betriebsrat des Frankfurter Bodenpersonals zu gegensätzlichen Demonstrationen aufgerufen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Lufthansa-Piloten können am Dienstag und Mittwoch wie geplant streiken. Die Fluggesellschaft gab am späten Montagabend in einem Rechtsstreit vor dem Landesarbeitsgericht München überraschend nach. Auf Reisende kommen nun abermals Hunderte Flugausfälle zu.

28.11.2016

Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa.

28.11.2016

Der für morgen und Mittwoch geplante Streik der Lufthansa-Piloten kann stattfinden. Das Arbeitsgericht München wies den Antrag der Fluggesellschaft auf Untersagung des Ausstands ab.

28.11.2016
Anzeige