Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra WhatsApp führt Komplett-Verschlüsselung für alle ein
Extra WhatsApp führt Komplett-Verschlüsselung für alle ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 05.04.2016
Anzeige
Mountain View

Alle Inhalte, die über WhatsApp laufen, sind künftig mit Verschlüsselung geschützt. Der zu Facebook gehörende Kommunikationsdienst mit einer Milliarde Nutzer führte die sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein, wie die Gründer Jan Koum und Brian Acton dem US-Magazin „Wired“ sagten. Dadurch werden die Texte, Fotos, Videos oder Anrufe nur für die beteiligten Nutzer sichtbar sein - aber auch nicht mehr für WhatsApp selbst. Damit kann WhatsApp die Inhalte auch nicht mehr an Sicherheitsbehörden weitergeben.

dpa

Mehr zum Thema

Auch das erste Android-Smartphone von Blackberry hat dem Branchenpionier keinen Auftrieb verliehen. Im vergangenen Quartal sanken die Verkäufe weiter. Konzernchef John Chen will das Geschäft dennoch in die schwarzen Zahlen bringen.

08.04.2016

Ikea testet aus, wie es Kunden künftig auf virtuelle Rundgänge durch das Angebot des Möbelhauses schicken kann.

11.04.2016

Kann American Football das stockende Nutzerwachstum bei Twitter beflügeln? Der Kurznachrichtendienst will jedenfalls donnerstags die Fans auf seine Plattform holen - und es soll so gar nicht so teuer geworden sein.

11.04.2016
Anzeige