Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra WhatsApp in ganz Brasilien blockiert
Extra WhatsApp in ganz Brasilien blockiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 19.07.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Der in Brasilien von rund 100 Millionen Menschen genutzte Internetdienst WhatsApp ist landesweit erneut blockiert werden. Die rigide Maßnahme hatte eine Richterin in Rio de Janeiro angeordnet, weil das US-Unternehmen sich weigere, Chatprotokolle in einem Kriminalfall herauszugeben. Wie lange die Blockade dauern soll, war zunächst unklar. Bereits im Dezember und im Mai war es zu Blockaden gekommen, die jeweils rund einen Tag lang dauerten. WhatsApp gehört zum weltgrößten Online-Netzwerk Facebook.

dpa

Mehr zum Thema

Die nächste schnelle Datenfunk-Generation 5G wird in Berlin erprobt. Die Senatsverwaltung für Wirtschaft und die Deutsche Telekom wollen beim Aufbau eines Testfeldes zusammenarbeiten.

25.07.2016

Die wahrscheinlich letzten Yahoo-Quartalszahlen vor dem Verkauf der Firma sind symbolisch für die Ära von Chefin Marissa Mayer: Ein teurer Zukauf sorgt für rote Zahlen, die Werbeerlöse gehen unterm Strich zurück. Auf den Yahoo-Käufer wartet ein schwieriges Erbe.

19.07.2016

Als Netflix zu Jahresbeginn fast überall auf der Welt verfügbar wurde, weckte das die Erwartung auf schnelles Wachstum. Doch den frischen Nutzerzahlen sieht man die neue globale Reichweite nicht an. Netflix verweist unter anderem auf eine Preiserhöhung.

19.07.2016
Anzeige