Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wirte und Hoteliers setzen im ersten Halbjahr deutlich mehr um
Extra Wirte und Hoteliers setzen im ersten Halbjahr deutlich mehr um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 17.08.2016
Anzeige
Wiesbaden

In der ersten Hälfte dieses Jahres hat das Gastgewerbe in Deutschland deutlich mehr Geschäft gemacht als ein Jahr zuvor. Die Umsätze stiegen um 3,3 Prozent, und zu unveränderten Preisen ergab sich ein reales Wachstum von 1,2 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete. Vor allem Caterer und Hotels konnten zulegen, während bei der Gastronomie der reale Zuwachs nur 0,3 Prozent betrug.

dpa

Mehr zum Thema

Immer wieder stellen Arbeitnehmer mitten im Berufsleben fest, dass sie den falschen Job haben. Um das Berufsleben im fortgeschrittenen Alter völlig umzukrempeln, braucht es allerdings einen guten Plan, ein finanzielles Polster, viel Mut - und Flexibilität.

02.11.2016

Der ewige Poldi ist Geschichte - zumindest im Nationaltrikot. Nach Kapitän Schweinsteiger tritt auch Podolski zurück. Der „Weltmeister im Teambuilding“ geht nach 129 Spielen und 48 Toren. Einen Rekord nimmt Löws langjähriger Wegbegleiter mit in den DFB-Ruhestand.

17.08.2016

Das Smartphone ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Chatten, Fotografieren, im Netz surfen. Es ist ein kleines, nützliches Gerät für jedermann. Das erste Smartphone, das vor 20 Jahren auf den Markt kam, war noch als mobiles Büro mit Fax-Anschluss konzipiert.

22.08.2016
Anzeige