Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zahl der Carsharing-Nutzer schnellt in die Höhe
Extra Zahl der Carsharing-Nutzer schnellt in die Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 21.02.2017
Anzeige
Berlin

Immer mehr Deutsche setzen auf Carsharing. Zum Jahreswechsel waren mehr als 1,7 Millionen Bundesbürger bei den Anbietern registriert. Mit einem Plus von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat sich das Wachstum deutlich beschleunigt, Die Zahlen legte der Bundesverband Carsharing heute in Berlin vor. In innenstadtnahen Wohngebieten ersetze ein Carsharing-Fahrzeug heute bis zu 20 private Pkw, sagte Geschäftsführer Willi Loose. Carsharing befreie Städte also von überflüssigen Autos.

dpa

Mehr zum Thema

Die Aufarbeitung des Abgas-Skandals läuft in Justiz-Ermittlungen, aber auch im Bundestag. Auf der Zielgerade ihrer Untersuchungen wollen die Parlamentarier zwei wichtige Regierungsvertreter hören.

16.02.2017
Auto und Verkehr «Mehr Katzen am Milchtopf» - Autowerkstätten haben es schwer

Beim Neu- und Gebrauchtwagen gehen die Verkaufszahlen deutlich nach oben. Zugleich aber sinkt die Zahl der Kfz-Betriebe. Für die Autofahrer bedeutet das: Die Auswahl an Werkstätten wird kleiner.

17.02.2017

Bei den Opel-Gesprächen zwischen dem Autobauer PSA Peugeot-Citroën und der Bundesregierung gibt es noch keine wasserdichten Verpflichtungen der Franzosen, was Standorte ...

19.02.2017
Anzeige