Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zehntausende Franzosen protestieren gegen Arbeitsmarktreform
Extra Zehntausende Franzosen protestieren gegen Arbeitsmarktreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 17.05.2016
Anzeige
Paris

Trotz neuer Proteste gegen eine in Frankreich geplante Arbeitsmarktreform will Präsident François Hollande an dem umstrittenen Vorhaben festhalten. „Ich werde nicht nachgeben“, sagte der Staatschef im Radiosender Europe 1. Die Reform werde beschlossen, weil sie diskutiert und korrigiert worden sei. Die Regierung hatte das Arbeitsmarktgesetz wegen der absehbar fehlenden eigenen Mehrheit ohne Abstimmung in erster Lesung durchs Parlament gedrückt. Das Gesetz soll Unternehmen Flexibilität bringen, um mehr Jobs zu schaffen. Kritiker sehen die Aufweichung von Arbeitnehmerrechten.

dpa

Mehr zum Thema

Ein neuer Bewohner im Palácio do Planalto. Brasiliens Staatschef Michel Temer setzt zur Überwindung der Krise auf Männerpower - um die Straße nicht gegen sich aufzubringen, macht er ein Zugeständnis.

13.05.2016

Die Alpenrepublik setzt in der Krise auf die Fähigkeiten eines Managers. Der 50-jährige bisherige Bahnchef Christian Kern ist neuer Bundeskanzler in Wien. Er plant einen „New Deal“ für Österreich.

18.05.2016

Droht das Pulverfass Venezuela zu explodieren? Lange Schlangen, fehlende Lebensmittel und Medikamente, dramatische Bilder aus Krankenhäusern. Nun greift der Präsident zu drastischen Mitteln.

17.05.2016
Anzeige