Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino soll verboten werden

Berlin Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino soll verboten werden

Die Bundesregierung will Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino bis zum Jahr 2020 verbieten.

Berlin. Die Bundesregierung will Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino bis zum Jahr 2020 verbieten. Der entsprechende Gesetzentwurf werde in Kürze im Kabinett behandelt, sagte Bundesernährungsminister Christian Schmidt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Vor allem Kinder und Jugendliche sollten nicht den Eindruck bekommen, Rauchen sei ein harmloser Spaß, sagte Schmidt. Das Tabakwerbeverbot ab 2020 schließt demnach auch E-Zigaretten ein und erstreckt sich auf Außenflächen wie Plakatwände oder Litfaßsäulen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr