Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Zollgewerkschaft warnt vor viel Bürokratie durch Pkw-Maut

Berlin Zollgewerkschaft warnt vor viel Bürokratie durch Pkw-Maut

Was muss der Staat alles tun, damit die Pkw-Maut funktionieren kann? Eine ganze Menge, warnt die Zollgewerkschaft - rechnen dürfte sich das ihrer Meinung nach unterm Strich nicht.

Berlin. Was muss der Staat alles tun, damit die Pkw-Maut funktionieren kann? Eine ganze Menge, warnt die Zollgewerkschaft - rechnen dürfte sich das ihrer Meinung nach unterm Strich nicht. So warnt die Gewerkschaft vor erheblich mehr Bürokratie. Betroffen seien gleich mehrere Verwaltungen, sagte der Gewerkschaftschef Dieter Dewes der dpa in Berlin. Die Pläne von Verkehrsminister Alexander Dobrindt seien unausgegoren. Mehrwert würden sie nicht bringen. Unterm Strich werde die Maut keine zusätzlichen Einnahmen bringen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Chronologie

Vom Wahlkampfschlager der CSU zum Zankapfel mit Brüssel - wichtige Etappen auf dem Weg der Pkw-Maut:
15.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr