Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Home
Famila präsentiert seinen Schriftzug am Strelapark, wo einst das Citti-Logo prangte. Hinter der Fassade verhandeln Gewerkschafter und Geschäftsführung den Sozialplan, der das Schicksal der vom Betriebsübergang betroffenen Mitarbeiter abfedern soll.
Stralsund

Papier soll soziale Härten nach der Übernahme der Citti-Mitarbeiter im Strelapark Stralsund abfedern. Es sieht Umsetzungen, Abfindungen und eine Transfergesellschaft vor. Im April wird mit jedem Mitarbeiter gesprochen.

mehr
  • Gewerkschaft und Famila handeln Sozialplan aus
  • SSC Schwerin verliert gegen Bursa
  • Prozessauftakt nach schwerer räuberischer Erpressung
  • Keine Einigung bei Tarifverhandlungen am Theater Vorpommern
  • Marteria: Clubtour bereits ausverkauft

Kundenbeilage - EDEKA Nord

Auf der Themenseite zur OZ-Serie „Fit & Gesund“ geben wir Ihnen täglich Ernährungs- und Sport-Tipps, beschäftigen wir uns mit gesundheitlichen Fragen und informieren über Möglichkeiten, Erkrankungen gezielt vorzubeugen. mehr

  • Reisen

    Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Events und Veranstaltungen in Ihrer Nähe. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Türkische Botschaft in Berlin.
Mehr als 300 Namen
Abgeordnete Müntefering auf türkischer Spionage-Liste

Nicht nur mutmaßliche Mitglieder der Gülen-Bewegung stehen auf der Liste, die der türkische Geheimdienst im Februar dem BND übergeben hat. Auch deutsche Politiker, die vermeintlich „gute Beziehungen“ zu der Bewegung haben sollen, hat der MIT auf dem Radar.

mehr
Weg frei für Verhandlungen
Theresa May unterzeichnet das Trennungsgesuch nach Artikel 50 des EU-Vertrags.
EU-Austritt beantragt: Großbritannien sagt Goodbye

Von historischen Momenten ist oft die Rede, aber diesmal ist es tatsächlich einer: Großbritannien hat die EU offiziell über ihren Austritt informiert. Im März 2019 soll die Mitgliedschaft Geschichte sein.

mehr
Es wird ernst mit dem Austritt Startschuss für den Brexit: „Wir vermissen euch jetzt schon“

Zum ersten Mal beantragt ein Land den Austritt aus der EU. Danach geht die Arbeit erst richtig los: Großbritannien wird dabei nicht nur die schwierigen Verhandlungen mit der EU zu schaffen machen.

mehr
Schwerin
Britta und Erwin Sellering: Die Gattin des Ministerpräsidentin fängt am 1. April im Landesrechungshof an.

Britta Sellering, Mitarbeiterin am Bundesfinanzministerium in Berlin und Gattin des Ministerpräsidenten, soll in Schwerin das wichtige Thema Finanzausgleich bearbeiten.

mehr
Schwerin
Jennifer Geerties (r.) setzt sich gegen den türkischen Block durch.

Volleyballerinnen fehlte gegen Bursa das nötige Quäntchen Glück. Gäste machten in der Summe weniger Fehler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kolumbien
Proteste vor dem Gerichtsgebäude in Bogotá: Das Urteil fiel für die Demonstranten zu mild aus.

Ein Architekt entführte eine Siebenjährige, nahm sie mit in seine Villa und vergewaltigte sie. Die Kleine überlebte den Angriff nicht. Nun ist der Täter verurteilt worden – zu 52 Jahren Gefängnis. Die Höchststrafe verhängte das Gericht jedoch nicht.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

China will Zusagen einhalten
Mit seinen Ankündigungen erschwert Trump den Klimaschutz in den USA und weltweit.

Der menschengemachte Klimawandel - Donald Trump hat daran so seine Zweifel. Jetzt legt der US-Präsident die Axt an das Werk seines Vorgängers. Das könnte eine Bremse für den weltweiten Klimaschutz sein - oder ein Weckruf.

mehr
Grundsatzurteil
Mehr als 20.000 Ferienwohnungen sind in Berlin im Angebot.

Ein Mieter soll nach vielen Jahren seine Wohnung verlieren, weil die Geschäftsräume einer Beratungsfirma aus allen Nähten platzen. So nicht, sagt der BGH. Und macht für ähnliche Fälle klare Vorgaben.

mehr
Künstlerwünsche berücksichtigt
Der Musiker Bob Dylan (2016).

Der US-Musiker und Song-Poet holt sich am Wochenende die Auszeichnung persönlich in Schweden ab. Die Übergabe wird im kleinen Kreis stattfinden, Medien werden nicht dabei sein. Dylans Nobelvorlesung steht noch aus.

mehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
In einem Unternehmen in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ging am Dienstag ein Brief ein, aus dem nach dem Öffnen weißes Pulver rieselte.
Torgelow
Brief mit verdächtigem Pulver entdeckt

In einem Unternehmen in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ging am Dienstag ein Brief ein, aus dem nach dem Öffnen weißes Pulver rieselte.

mehr
Bildschirm bis zu 6,2 Zoll
Augen-Scan statt brennender Akkus: Samsung muss sich nach dem Note-7-Debakel etwas einfallen lassen.
Samsung präsentiert neues Top-Modell Galaxy S8

Samsung braucht einen innovativen Hit, um den Image-Schaden nach den brennenden Batterien des Note 7 vergessen zu machen. Das neue Galaxy S8 soll die Nutzer unter anderem mit einem viel größeren Bildschirm - und mit dem Sprachassistenten Bixby überzeugen.

mehr
Antennenfernsehen jetzt in HD Umstellung auf DVB-T2 „wie geplant und ohne Probleme“

DVB-T ist Geschichte oder jedenfalls fast. Nach der Umstellung in der Nacht ist jetzt Fernsehempfang per Antenne im neuen Standard DVB-T2 möglich. Aber noch nicht flächendeckend, das dauert noch bis 2019.

mehr
Richtig bewerben
Eltern müssen in ihren Bewerbungsunterlagen nicht offenlegen, dass sie Kinder haben.

Soll ich oder soll ich nicht? Im Bewerbungsprozess stehen Eltern häufig vor der Frage, ob sie ihre Kinder in den Bewerbungsunterlagen angeben. Die Meinung der Experten ist in diesem Fall eindeutig.

mehr
Anzeige
Das Team von Haustechnik Harms

Haustechnik Harms wird am 1. April zehn Jahre alt. Heizungsinstallation in Alt- und Neubauten, Öl-, Gas- und Feststofffeuerung, Sanierung bestehender Anlagen, Edelstahlkamine bis hin zu Solaranlagen und Wärmepumpen – das Unternehmen von Jörg Harms (41) ist mit einem breiten Angebot gut aufgestellt.

mehr
Autotest
Stark, schnell, schnittig: Pünktlich zur Open-Air-Saison bringt Mercedes den AMG GT Roadster an den Start.

In gut zwei Jahren hat sich der AMG GT zu einem ernsthaften Konkurrenten für Porsche 911 und Audi R8 gemausert. Jetzt legt Mercedes noch einmal nach. Pünktlich zum Start der Open-Air-Saison stürmt der Sportwagen aus Stuttgart auch als Roadster auf die Überholspur.

mehr
Wirbelsturm Debbie erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Stundenkilometern.
Unwetter in Australien
Sturm Debbie: Urlaubsregionen bald wieder bereisbar

Touristen im Nordosten Australiens haben den Wirbelsturm Debbie miterlebt. Dieser ist mit großer Wucht über den Bundesstaat Queensland gezogen. Doch Unterkünfte und Flughäfen sind weitgehend verschont geblieben. Auch Touren für Urlauber starten bald wieder.

mehr
Zu Gast bei Fremden
Für Wohnungstauscher ist es wichtig, dass alle Beteiligten über eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung verfügen.
„test“: Fünf Tipps für den Urlaub mit Wohnungstausch

Wer für den Urlaub seine Wohnung tauscht, überlässt meist Unbekannten sein Zuhause. Das erfordert viel Vertrauen. Doch mit fünf Tipps können Nutzer der Tauschportale trotzdem entspannt verreisen.

mehr
Kurioses Urteil So dürfen Hering und Krabbensalat doch ins Handgepäck

An der Sicherheitskontrolle des Flughafens war Schluss für Krabbensalat, Büffelmozzarella und Heringshappen. Die Bundespolizei sortierte sie aus. Sehr zum Ärger eines Fluggastes. Er zog vor Gericht und erhielt ein überraschendes Urteil.

mehr