Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 17 ° Sprühregen

Navigation:
Home
Ein Mann ist wegen der gewaltsamen Tötung seiner 41-jährigen Ehefrau am Freitag vom Landgericht Stralsund zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. (Archivfoto)
Stralsund

Der 54-Jährige hatte im November 2016 in Bergen auf der Insel Rügen nach einem Streit mehr als 20 Mal auf seine Frau eingestochen. Die Frau war blutend auf die Straße geflüchtet und starb später im Krankenhaus.

mehr
  • Ehefrau erstochen: Zwölf Jahre Haft für Syrer
  • Elch schwimmt nun im Schloonsee
  • Kühlschrank verursachte Hochhausbrand in London
  • Unwetter zieht über MV: Feuerwehr im Dauereinsatz
  • Appell an Bauherren in MV: Wir-Gefühl vor Eigennutz
Rostock
Das Traditionsschiff „Dresden“ an seinem Liegeplatz im Rostocker Iga-Park: Geht es nach Finanzsenator Chris Müller (SPD) bleibt es dort auch liegen.

In der Standort-Debatte um das Rostocker Traditionsschiff hat Finanzsenator Chris Müller (SPD) nun eindeutig Stellung bezogen: Das Schiff soll aus Kostengründen nicht in den Stadthafen gebracht werden. Doch diese Äußerung bringt ihm viel Kritik ein.

mehr

Kundenbeilagen
Robert Haberer Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Unternehmen, Wettbewerbe, Auszeichnungen Leitet zur Sonderseite für den Existenzgründerpreis der OZ. image/svg+xml Image Teaser OZ-Sonderausgaben 2017-06-15 de Aktion EXISTENZGRÜNDERPREIS 2017 Selbstständige zu würdigen – das ist das Ziel der Auszeichnung. Teilnehmen können Firmen aus MV, die vor dem 1. Juni 2016 gegründet maximal fünf Jahre alt sind. Alle Details hier.
  • Reisen

    Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Events und Veranstaltungen in Ihrer Nähe. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Ungarische Soldaten errichten im September 2015 an der Grenze zu Serbien einen Grenzzaun.
Juncker sehr pessimistisch
EU sieht keine Lösung im Flüchtlingsstreit

An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um einen alten Dauerstreit, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt.

mehr
Rekordhitze
In den kommenden Tagen können die Temperaturen auf weit über 30 Grad steigen.
Schwere Unwetter und ein Tornado: Mindestens zwei Tote

Schwerer Sturm über dem Norden und Osten Deutschlands: Mindestens zwei Mensch sterben. Fern- und Regionalzüge fahren nicht mehr. In Hamburg wird ein Tornado gesichtet, Konzerte werden abgesagt - andernorts schwitzen die Menschen bei Rekordtemperaturen.

mehr
Listicle Der EU-Gipfel in Brüssel: Um was es geht

Wird es am Ende das erhoffte Signal der Einigkeit geben? Oder stattdessen wieder Zoff? Das ist die große Frage beim EU-Gipfel in Brüssel. Wieder einmal steht viel auf dem Spiel. Für einzelne Länder, aber auch für die Union als Ganzes.

mehr
Segel-Spektakel
Das Team Neuseeland vor Bermuda in Aktion.

Beim America's Cup geht es nach einer Ruhepause weiter. Die Neuseeländer wollen ihrem grandiosen Auftakt weitere Siege folgen lassen. Doch in ihren Köpfen spukt es.

mehr
Nach geplatztem Prozess
„Dieses Thema kann jeden jungen Menschen betreffen“: Bill Cosby will auf Aufklärungstour gehen.

Der Entertainer stand vor Kurzem noch vor Gericht wegen sexueller Nötigung. Nun will der 79-Jährige über sexuelle Nötigung aufklären. Die Anwältin seiner mutmaßlichen Opfer vermutet dahinter ein durchdachtes und raffiniertes Vorhaben.

  • Kommentare
mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Skeptische Reaktion in Brüssel
Bundeskanzlerin Merkel zusammen mit dem französische Präsidenten Macron und der britischen Premierministerin May beim Gipfel in Brüssel.

Droht in Großbritannien lebenden EU-Bürger nach dem Brexit die Vertreibung? Nach einem Angebot der britischen Premierministerin May beim EU-Gipfel in Brüssel ist diese Sorge wohl unbegründet.

mehr
Aufruf
Kalanick war diese Woche zurückgetreten, nachdem ihn fünf Uber-Geldgeber, die rund 40 Prozent der Stimmrechte halten, dazu aufgefordert hatten.

Der nächste Chef von Uber kann sich auf einen harten Job einstellen. Nicht genug, dass massiver Wandel durchgesetzt werden muss, viele Mitarbeiter trauern auch noch dem geschassten Vorgänger Travis Kalanick nach. Das könnte Kandidaten für den Posten abschrecken.

mehr
Internationales Renommee
Der US-amerikanische Dirigent Alan Gilbert wechselt nach Hamburg.

Der Neue ist ein alter Bekannter: Der amerikanische Dirigent Alan Gilbert wird im Sommer 2019 Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Es soll der Beginn einer neuen Ära werden.

mehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen.
Rostock
Gefährliche Körperverletzung wegen Zigaretten

In Rostock wurde ein 33-Jähriger von einem Betrunkenen überfallen und verletzt. Der mutmaßliche Täter war auf Bewährung auf freiem Fuß.

mehr
Staatstrojaner
Auf einem Smartphone ist das Logo vom Instant-Messaging-Dienst WhatsApp zu sehen.
„Trojaner“-Gesetz: Überwachung bei WhatsApp und Co

Auch Kriminelle kommunizieren heute eher über Skype und WhatsApp statt Telefon und SMS. Doch die Online-Dienste sind verschlüsselt, Ermittler fordern schon lange neue Vollmachten. Jetzt liefert der Bundestag dafür die rechtliche Basis - um die es weiter Streit gibt.

mehr
Wöbbelin Betrunkener Fahrer: Schnapslaster kippt auf Autobahn um

Auf der A 24 nahe des mecklenburgischen Wöbbelin landete ein Wodka und Whisky beladener Lastwagen im Straßengraben. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 2,25 Promille.

mehr
Aktuelle Studie
Immer mehr Mütter nehmen Elternzeit.

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es für viele Mütter attraktiver geworden zu sein, auch in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und Gewerkschaften loben fast unisono - und sehen doch Probleme.

mehr
Streit um Rauswurf
Der Mietvertrag wurde einst mit einem Paar geschlossen. Doch seit Jahrzehnten besteht das Mietverhältnis nur noch mit dem Mann. Dann genügt eine Kündigung an ihn.

Ziehen Mitmieter aus einer Wohnung aus, werden sie nicht immer aus dem Mietvertrag entlassen. Das kann in der Praxis dazu führen, dass Vermieter einen Mietvertrag nicht einfach kündigen können. Und zwar selbst dann, wenn sie eigentlich einen Grund haben.

mehr
Das SUV streckt sich
Mehr Platz im Tiguan ab November: Zu Preisen von knapp unter 30 000 Euro soll der Tiguan als Allspace bis zu sieben Passagiere mitnehmen können.

Der VW Tiguan macht sich lang: Das SUV streckt sich auf 4,70 Meter. Damit wird Platz für eine dritte Sitzreihe geschaffen.

mehr
Kamelreiten am Strand: Ägypten zieht wieder mehr Urlauber an - Thomas Cook und Neckermann bieten daher mehr Flüge im kommenden Winter an.
Der Kälte entkommen
Der Reisewinter - Neues von Neckermann und Thomas Cook

Welche Reiseziele lassen sich in der Ferne neu entdecken? Und wird das Sonnenziel Ägypten wieder mehr Urlauber anlocken? Neckermann und Thomas Cook haben ihr Programm für den kommenden Winter vorgestellt.

mehr
Mit Heu und Opern
Hier geht es zum neuen Luxus-Terminal nur für Tiere: „The Ark“ (Die Arche) soll Ende Juni 2017 ihren vollen Betrieb aufnehmen.
Neues Tier-Terminal an New Yorker Flughafen

Edle Pferde, teure Papageien und alle Arten von Haustieren: Wenn ein Tier nach oder von New York reist, hat es dafür jetzt seine eigene Luxus-Abfertigungshalle, das erste private Tier-Terminal der Welt. Zum Entspannen bekommen die Tiere dort sogar Opern vorgespielt.

mehr
«Geldkasten Tourismus» Bulgarien erwartet einen Supersommer

Attraktive Strände, ausgebuchte Hotels, lange Partys: Bulgariens Tourismus brummt. Urlauber fühlen sich sicher. Die Branche hofft auf eine Supersaison.

mehr