Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Home
+++ Teil der A 20 wird komplett neu gebaut +++ Bunker aus NS-Zeit abgerissen +++ Boxerinnen kämpfen gegen sexuellen Missbrauch +++ E-Sports: Rostocker Verein ist Talentschmiede +++ (id 7427085, 1024x682)
Montag in Kurznachrichten

+++ Bunker aus NS-Zeit abgerissen +++ Boxerinnen kämpfen gegen sexuellen Missbrauch +++ E-Sports: Rostocker Verein ist Talentschmiede

mehr
  • OZ-TV: Teil der A 20 wird komplett neu gebaut
  • Königsstuhl: Mit dem Fahrstuhl an den Kreidestrand?
  • Toter Mann in Silo gefunden
  • Pegel zum A-20-Loch: Wie der Neubau eines Großhotels
  • GroKo: Auch Kokert verhandelt für MV

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Medien, Rückblicke, Jahresrückblicke, Nachrichten, Kultur Teaser zum Jahresrückblick 2017 image/svg+xml Image Jahresrückblick 2017 2018-01-03 de Jahresrückblick 2017 Das waren die Themen des Jahres in MV 2017 war voller spannender Nachrichten, bewegender Geschichten, kontroverser Diskussionen und starker Bilder. Diese Themen haben die OZ-Leser am meisten bewegt.
  • Reisen

    Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Events und Veranstaltungen in Ihrer Nähe. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Mit Herzattacke in Klinik
Der Bad Hersfelder Bürgermeister Thomas Fehling (r.) unterstützt Dieter Wedel.

Dieter Wedel hört als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele auf. Der Starregisseur ist damit der erste deutsche Prominente, für den die „MeToo“-Debatte Konsequenzen hat. Beweise für ein Fehlverhalten sind bis heute nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

mehr
Bad Doberan

Bewegung trotz(t) Demenz – das ist das Motto der landesweit ersten Rehabilitationssportgruppe für Menschen mit Demenz, die seit September in Bad Doberan besteht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rücktritt als Intendant
„Verstört und erschüttert“:  Dieter Wedel zieht Konsequenzen aus den negativen Schlagzeilen. die er seit Wochen macht.

Der Regisseur Dieter Wedel beendet resigniert den Kampf gegen den Vorwurf sexueller Übergriffe. Seine Gesundheit hat gelitten, und er ist sich keiner Schuld bewusst. Doch das Drama ist noch lange nicht vorbei.

  • Kommentare
mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Medien, Veranstaltungen Teaser zum Trabi-Jubiläum image/svg+xml Image 60 Jahre Trabi 2017-09-01 de Abstimmen und Gewinnen MV-Sportler des Jahres gesucht Die OSTSEE-ZEITUNG sucht den Sportler des Jahres 2017. Zur Wahl stehen 15 Athleten in drei Kategorien. Stimmen Sie ab und gewinnen mit Glück eine Aida-Kreuzfahrt. Alle Infos zur Teilnahme erhaltenSie hier.
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Innerparteilicher Konflikt
Viel Medienaufmerksamkeit: Juso-Chef Kevin Kühnert ist Führungsfigur der GroKo-Gegner.

Martin Schulz sagt, die SPD-Spitze muss sich nach dem knappen Ja zu Koalitionsverhandlungen erst noch sortieren. Wann die Gespräche starten, ist deswegen offen. Die GroKo-Gegner schlafen nicht.

mehr
Börse in Frankfurt
Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt am Main.

Die Hoffnung auf eine baldige Regierungsbildung in Deutschland hat dem Dax am Montag kaum Impulse gegeben. Nachmittags sorgte der leicht schwächelnde Euro aber für etwas Unterstützung.

mehr
Im Wortlaut
Dieter Wedel ist als Intendant der Festspiele in Bad Hersfeld zurückgetreten.

Zu seinem Rückzug als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele hat Dieter Wedel eine persönliche Stellungnahme abgegeben.

mehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Ein stehen gelassener Koffer hat in und um Rostock zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr geführt.
Rostock/Lütten-Klein
Bombenalarm: Koffer verursacht Sperrung von Rostocker S-Bahn

Ein stehen gelassener Koffer hat in und um Rostock zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr geführt.

mehr
Neubrandenburg
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Übelriechende Substanz in Fitnesscenter verschüttet

Ein Mitarbeiter des Studios hat die Flüssigkeit in Neubrandenburg am Morgen festgestellt. Er dachte sich zunächst aber nichts dabei und entfernte sie. Später musste dann doch noch der Gefahrgutzug der Feuerwehr anrücken.

mehr
Lassan Briefzusteller klaut Post seiner Kunden

Ein 29-Jähriger soll in Wolgast Geld und Elektronik aus Briefen und Paketen gestohlen haben. Am Freitag durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen und stellte 1 000 zum Teil geöffnete Sendungen und Drogen sicher.

mehr
Auslandsjahr in Laos
Über das Programm Weltwärts arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt zeitweise im Ausland. Robert beispielsweise arbeitet als Englischlehrer in Laos.

Seit zehn Jahren arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt über das Programm Weltwärts zeitweise im Ausland. Als Freiwillige können sie in verschiedenen Ländern und Bereichen tätig sein. Robert aus Magdeburg besispielsweise arbeitet als Englischlehrer in Laos.

mehr
Ergonomie beachten
Auch der Komfort von Möbeln sollte die Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen.

Design, Farbe, Material - das sind die Eigenschaften, auf die Möbelkäufer häufig achten. Doch ebenso wichtig ist der Komfort. Dieser sollte im Fachgeschäft ausgiebig getestet werden.

mehr
Paragraf 142
Ein Zettel an der Windschutzscheibe genügt nicht. Auch wer nach einem Rempler eine Nachricht hinterlässt, begeht Unfallflucht.

Ein Zettel an der Windschutzscheibe reicht nicht. Wer einen Verkehrsunfall verursacht, muss auch nach Blechschäden die Polizei rufen und warten. Wer das nicht tut, begeht Fahrerflucht und damit eine Straftat. Experten halten die Regelung für überholt.

mehr
In heißem Öl wird die in die Stücke geschnittene Weißwurst ausgebacken, bevor sie als Tapas serviert wird.
Neuer Fast-Food-Trend
Frittierte Weißwurst auf die Hand

Die Grüne Woche in Berlin zeigt neue Trends rund um das Thema Essen und Landwirschaft. Darunter auch so manch Ungewöhnliches. So wird etwa ein Klassiker der bayerischen Küche als Tapas serviert.

mehr
Saft, Essig oder Schokodragee
Süß in den Tag starten: Mit Schokolade umhüllte Aroniabeeren werden in Bulgarien schon morgens zum Kaffee gegessen.
Grüne Woche präsentiert Lebensmittel aus Aroniabeeren

Puh, wie sauer! Rohe Aroniabeeren schmecken säuerlich-herb. Die Bulgaren verarbeiten sie deshalb zu lecken Speisen weiter.

mehr
Aktuell von der Grüne Woche Bulgarischer Schafskäse wird oft mit Süßem kombiniert

Wer an bulgarisches Essen denkt, dem fällt der typische Schafskäse ein. Interessant ist, dass ihn die Bulgaren sowohl zu herzhaften als auch zu süßen Speisen essen.

mehr