Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Home
Eine Ansicht aus dem zweiten Rostock-Album: Zu sehen ist das Petritor an der Petrikirche, aufgenommen von Dr. Günther Römer um 1960.
Rostock

Im Herbst erscheint die nächste Ausgabe des Bestsellers / Jetzt werden neue Motive gesucht

mehr
  • Rostock-Album geht in die dritte Runde
  • Dobrindt setzt neues Regelwerk für Traditionssegler durch
  • Rummel de Putt – Mit'n Köhm: MV feiert Karneval
  • VW führt Obergrenzen für Gehälter von Top-Managern ein
  • Neue Küstenabbrüche an der Ostseeküste
Rostock
Eine Statue der Justitia.

Das Rostocker Landgericht verhängte gegen den Hansestädter eine Haftstrafe von fünf Jahren und neun Monaten.

mehr
Jamel/Wismar
Geteilte Leinwand - getrennte Welten: Horst und Birgit Lohmeyer (links) und Michael Ebach im filmisch hergestellten Dialog.

Der Film „Dialoge“ von Carmen Blazejewski hat diesen Freitag im Filmbüro Wismar Premiere. Die Doku bringt Birgit und Horst Lohmeyer im nordwestmecklenburgischen Dorf Jamel ins Gespräch mit anderen Einwohnern des Ortes, das es sonst so nicht gibt.

mehr

Kundenbeilage - EDEKA Nord
  • Reisen

    Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Events und Veranstaltungen in Ihrer Nähe. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Die deutsche und die türkische Fahne.
Vor Volksabstimmung
Türkische Gemeinden in Deutschland beklagen „Angstmacherei“

Der innertürkische Konflikt wird zunehmend auch in Deutschland spürbar. Kritiker Erdogans fühlen sich unter Druck, Diplomaten wollen Asyl, im Schulumfeld soll bespitzelt worden sein. Die türkische Gemeinde legt sich nun quer.

mehr
«Im Rudel ganz oben stehen»
Angriffslustig: US-Präsident Donald Trump bei der konservativen CPAC-Konferenz.
Trump will US-Atomwaffenarsenal ausbauen

US-Präsident Donald Trump denkt laut über einen Ausbau des Atomwaffenarsenals nach. Das lässt bei Abrüstungsbefürwortern Alarmglocken schrillen. Auch die Bundesregierung reagiert.

mehr
Porträt Stephen Bannon, Trumps rechte Hand

Stephen Bannon (63) wirkt gerne im Verborgenen, öffentliche Auftritte von Donald Trumps Chefstrategen sind selten. Einen Puppenspieler nennen ihn US-Medien, weil sein Einfluss auf Trump so groß ist.

mehr
Travemünde/Rostock

Die 42-Jährige Susanne Schöttke ist neue Landesleiterin der Dienstleistungsgewerkschaft für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die die Interessen von 120 000 Mitgliedern in den beiden Bundesländern vertritt.

mehr
Fußball-Bundesliga
Peter Stöger fühlt sich in Köln gut aufgehoben – und macht auch gerne mal das ein oder andere Selfie mit seinen Fans.

Peter Stöger kann sich vorstellen, ewig für den 1. FC Köln auf der Trainerbank zu sitzen. „Grundsätzlich sage ich: Warum nicht? Ich fühle mich sicher und gut aufgehoben. Aber die richtig großen sportlichen Krisen haben wir ehrlicherweise auch noch nicht gehabt“, sagte er im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Kuriose Suchaktion
In der Magdeburger Bundesbank-Filiale sind zwei Cent gefunden wurden – jetzt wird der Besitzer gesucht (Symbolbild).

In der Bundesbank-Filiale in Magdeburg sind zwei Cent gefunden worden – die Mitarbeiter suchen jetzt nach dem Besitzer der Münze. Was nach einem Scherz klingt, ist ernst gemeint.

  • Kommentare
mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

«Sie haben keine Quellen»
US-Präsident Donald Trump während der CPAC-Konferenz in Oxon Hill.

US-Präsident Trump will der Presse neue Regeln diktieren. Journalisten dürften keine Quellen mehr zitieren, wenn sie keine Namen nennen. Hintergrund: Trump sieht sich mit neuen Enthüllungen konfrontiert.

mehr
Frankreich auf Platz zwei
Zwischen China und Deutschland wurden Waren im Wert von knapp 170 Milliarden Euro ausgetauscht.

Die USA verlieren ihren Spitzenplatz als wichtigster Handelspartner Deutschlands. China macht der größten Volkswirtschaft der Welt erfolgreich Konkurrenz.

mehr
Groß Stove
Christian Petkov (l., 25) und Reiko Rosin (47) verarbeiten in der Werkstatt in Groß Stove altes Holz zu besonderen Design-Stücken.

Besonderes Design aus Groß Stove / 50000 Jahre alter Kauristamm zum Esstisch verarbeitet

mehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Großeinsatz auf dem Doberaner Platz: Vorfälle wie die Massenschlägerei vergangene Woche sollen sich in Rostock nicht mehr wiederholen – darin sind sich die Behörden einig.
Rostock
Jugendgewalt: Vernachlässigt die Stadt ihre Pflichten?

Nach den Gewaltexzessen zwischen Jugendlichen in Rostock gibt es Streit zwischen der Polizei und der Stadt: Die Ermittler verdächtigen gleich mehrere minderjährige Flüchtlinge, die in Obhut der Stadt leben. Doch davon will das Rathaus nichts wissen.

mehr
Letschow
Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenprall stark beschädigt.
Vier Verletzte bei schwerem Unfall

Vorfahrt genommen: Zwei Fahrzeuge sind an einer Kreuzung in Letschow (Kreis Rostock) kollidiert.

mehr
Parchow Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Aus bislang nicht geklärter Ursache hat sich ein Unfall zwischen Parchow und Detershagen (Kreis Rostock) ereignet. Möglicherweise blendete die Sonne.

mehr
Arbeitsrecht
Auch wenn der Arbeitsvertrag nach einer Kündigung noch läuft, darf der betreffende Arbeitnehmer seinen Status in Jobportalen ändern, befand ein Landesarbeitsgericht.

Ein Mitarbeiter ist von der Arbeit freigestellt - sein Arbeitsvertrag läuft noch. Etwas vorschnell stellt er seinen Status in einem Jobportal auf Freiberufler. Der Arbeitgeber sieht darin eine unerlaubte Konkurrenztätigkeit und kündigt fristlos. Zu Recht?

mehr
Mit nebelfeuchtem Lappen
Holzmöbel sollte man so trocken wie möglich reinigen.

Wenn der Winter sich dem Ende zuneigt, planen viele schon den Frühjahrsputz. Besonders Eifrige schrubben dann auch Holzmöbel mit viel Wasser und Reinigungsmitteln gründlich ab. Das kann allerdings dem Material schaden.

mehr
Mit Helm und Handzeichen
Der Helm kann verhindern, dass Unfälle für Fahrradfahrer tödlich enden.

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, ist die Zahl der tödlich verunglückten Mofa- und Fahrradfahrer im vergangenen Jahr gestiegen. Was bringt Verkehrsteilnehmern auf dem Bike also mehr Sicherheit? Tipps gibt die Deutsche Verkehrswacht.

mehr
Viel Drumherum: Gucci zeigt in Mailand viel Opulenz.
Joop, Prada, Gucci und Armani
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk

Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.

mehr
Sicher reisen
Australien-Urlauber sollten sich derzeit vor Stechmücken schützen. Sie können das Ross-River-Fieber übertragen.
Ross-River-Fieber in Südost-Australien: Vor Mücken schützen

Mückenstiche sind nie angenehm. Wenn die Plagegeister aber noch mehr als nur Juckreiz bringen, kann der Urlaub schnell vorbei sein. Australien-Reisende sollten in der nächsten Zeit besonders aufpassen.

mehr
Streit nach Warentest Brezn, Brezel oder Breze: Frisch gebacken oder tiefgekühlt?

Lieber tiefgefrorene Brezen zuhause selbst aufbacken als beim Bäcker kaufen? In Brezen-Hochburgen wie München oder Stuttgart für viele ein absurder Gedanke. Doch genau das rät die Stiftung Warentest. Lässt sich die Ehre der Bäckerbreze noch retten?

mehr