Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Home
Hat gut Lachen: Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr wechselt nach Rumänien.
Targoviste/Schwerin

Die 26-Jährige, die erst 2016 nach Schwerin gewechselt war, hat einen Vertrag beim rumänischen Klub CSM Targoviste unterschrieben.

mehr
  • SSC verliert National-Libera Dürr
  • Was heute wichtig wird in MV
  • Maut-Erhöhung: Wie teuer wird der Warnowtunnel noch?
  • Mümmelt nur Schnittchen! OB Badrow attackiert Dahlemann
  • „Badejunge“ ist gerettet: Kultkäse bleibt auf RügenKostenpflichtiger Inhalt
Groß Nemerow/Neubrandenburg
Die Unfallstelle kurz vor Neubrandenburg auf der B 96, an der ein Mann in seinem Fahrzeug verbrannte.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Mann mit seinem Pkw zwischen Groß Nemerow und Neubrandenburg frontal gegen einen Baum geprallt. Unmittelbar darauf ging das Auto in Flammen auf – für den Insassen kam jede Hilfe zu spät.

mehr

Kundenbeilagen
Robert Haberer Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Unternehmen, Wettbewerbe, Auszeichnungen Leitet zur Sonderseite für den Existenzgründerpreis der OZ. image/svg+xml Image Teaser OZ-Sonderausgaben 2017-06-15 de Aktion EXISTENZGRÜNDERPREIS 2017 Selbstständige zu würdigen – das ist das Ziel der Auszeichnung. Teilnehmen können Firmen aus MV, die vor dem 1. Juni 2016 gegründet maximal fünf Jahre alt sind. Alle Details hier.
  • Reisen

    Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Events und Veranstaltungen in Ihrer Nähe. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Ein Krankenwagen in Pakistan im Einsatz.
Treibstoff ausgelaufen
Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

mehr
Analyse
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder 8L:9 wird beim SPD-Sonderparteitag nach seiner Rede gefeiert:
Schröder schickt Schulz in den Kampf

Wie holt man drei Monate vor der Wahl einen gigantischen Rückstand auf? Die SPD hofft, dass Martin Schulz sein Bauchgefühl wiederfindet. Beim Parteitag in Dortmund hilft ihm einer, der früher mal das Sieger-Gen hatte.

mehr
CDU: Das ist Verzweiflung „Anschlag auf Demokratie“: Union weist Schulz-Kritik zurück

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Kritik von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz an der Union als völlig daneben bezeichnet.

mehr
Schwerin
Fragwürdige Geldflüsse bei der Arbeiterwohlfahrt an der Müritz waren Anlass für die Einsetzung eines  Sonderausschusses im Schweriner Landtag.

Im von der AfD nach dem Skandal an der Müritz durchgesetzten Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags zur Förderpraxis von Wohlfahrtsverbänden geht es kaum vorwärts. Dafür hagelt es Vorwürfe von allen Seiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kein Friedensgipfel in F1
Sebastian Vettel kassiert nach seinem Manöver gegen Hamilton weitere Strafpunkte.

Das Rüpel-Foul von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton hat den WM-Zweikampf in der Formel 1 zur Explosion gebracht. Die Zeit der Nettigkeiten ist vorbei. Dem Ferrari-Star droht jetzt sogar eine Sperre.

mehr
Auf Nummer sicher
Erdogan Atalay verlässt sich auf die Sterne.

Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Nach SPD-Parteitag
Ein Delegierter stimmt in Dortmund beim SPD-Sonderparteitag zum Beschluss des Wahlprogramms für die Bundestagswahl mit seiner Stimmkarte ab.

Lange ist dem SPD-Kandidaten vorgehalten worden, er bleibe den Wählern Inhalte schuldig. Jetzt haben Martin Schulz und die SPD geliefert.

mehr
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Die wieder anziehenden Ölpreise haben dem deutschen Aktienmarkt Gewinne beschert.

mehr
Schöner Schein
Szene aus „Die Perlenfischer“ von Georges Bizet in der Inszenierung von Wenders in der Staatsoper im Schiller Theater in Berlin.

Fachwechsel mit 71 Jahren: Der Filmemacher Wim Wenders inszeniert erstmals eine Oper. Dafür hat er sich ein schweres Stück ausgesucht.

mehr
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Auf der B 109 ereignete sich am Sonnabendmittag ein schwerer Verkehrsunfall.
Greifswald
Urlauber verunglückt auf der B 109

Weil er einem Reh ausweichen wollte, überschlug sich ein Urlauber aus Hameln auf der Bundesstraße zwischen Diedrichshagen und Hanshagen. Der 66-Jährige wurde eben wie sein Enkel, der mit ihm unterwegs war, leicht verletzt.

mehr
Neubrandenburg
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.
Schwerverletzter bei Schlägerei zwischen zwei Gruppen

Vor dem Alternativen Jugendzentrum in Neubrandenburg ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen, als zwei Dutzend Jugendliche sich Zugang zu einem Punkkonzert verschaffen wollten. Ein 30-Jähriger erlitt einen Stich in den Hals.

mehr
Zuschauer-Daten teilen Zeitung: Facebook will eigene Serien zeigen

Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des „Wall Street Journal“ auch exklusiv teure Serien zeigen.

mehr
Weiterbildung im Internet
Weiterbildung nach Wunsch: Wer digital lernt, kann die Zeit frei einteilen - muss aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten können.

Für eine Weiterbildung müssen Mitarbeiter schon längst nicht mehr die Schulbank drücken. Wer mit digitalen Hilfsmitteln lernt, kann seine Zeit frei einteilen. Das sogenannte E-Learning ist allerdings nicht immer sinnvoll.

mehr
An die Zukunft denken
Extra Hausschlüssel zu vergeben? Eine Einliegerwohnung kann einem Bauherren künftig Mieteinnahmen bescheren.

So einige Punkte sprechen für die Planung einer Einliegerwohnung im Eigenheim, und auch einige dagegen. Wiegen die Mieteinnahmen den Verlust von Privatsphäre auf? Oder geht es gar eher darum, schon jetzt ans Alter und Wohnraum für Pfleger zu denken?

mehr
Gefahr von Spurrillen
Hohe Temperaturen bringen den Straßenbelag an seine Grenzen. Eine Folge können Spurrillen sein, die zur Gefahr für Auto- und Motorradfahrer werden können.

Die hohen Temperaturen machen nicht nur dem Fahrer zu schaffen. Auch die Straßen werden in Mitleidenschaft gezogen. Denn durch die Hitze verformen sich Fahrbahnbeläge und können zur Gefahr für Verkehrsteilnehmer werden.

mehr
Eine Hotelgruppe wagt sich ins Kreuzfahrt-Segment: So soll die neue Luxusjacht von Ritz-Carlton aussehen. Insgesamt werden drei Schiffe gebaut, das erste soll Anfang 2019 fertig werden.
Schwimmende Hotels
Ritz-Carlton lässt Luxus-Kreuzfahrtjachten bauen

Kreuzfahrt-Angebote sind vielfältig. Die Hotelkette Ritz-Carlton setzt deshalb auf Exklusivität: An Bord sind weniger Passagiere, die Schiffe steuern nur kleinere Häfen an. Ab 2018 können Interessierte reservieren.

mehr
Gut für die Verdauung
Werden die Samen zerdrückt, tritt Leinöl aus. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren.
Sind Leinsamen geschrotet oder ganz am besten?

Statt zu Superfoods wie Chia-Samen greifen viele zu Altbekanntem: Heimische Leinsamen sind gut für den Verdauungstrakt. Dafür werden sie am besten geschrotet. So können alle Wirkstoffe der Samen genutzt werden.

mehr
Erfolgsstory Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen

Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.

mehr