Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mecklenburg
Die Sängerin Vanessa Mai bei einem Konzert im Rahmen ihrer „Regenbogen Live 2018“-Tour.
Berlin

Die Schlagersängerin sei nach ihrem Unfall noch „etwas durcheinander“ und gerührt von der der Anteilnahme ihrer Fans.

mehr
  • Vanessa Mai nach Probenunfall: Macht euch keine Sorgen
  • Rock, Raggae und Folk an einem Abend
  • Essen im Müll: MV tut zu wenig dagegen
  • Reeder reduzieren den Rauch
  • Empor feiert und muss trotzdem zittern
Wismar
Lennart Paul (15) aus Wismar putzt in der Straße Hinter dem Chor  den Stolperstein von Willy Käcker.

Die Neuntklässler der Ostsee-Schule haben gestern die 23 Stolpersteine in Wismar geputzt und sich dabei an die Schicksale der Menschen erinnert.

mehr

Heiligendamm
TV-Koch Christian Rach besuchte einen Wettstreit von Jung-Köchen.

Nach Ansicht des früheren TV-Restauranttesters vergesse die Politik, dass es neben einer Industriegesellschaft auch eine Dienstleistungsgesellschaft gebe.

mehr
Güstrow/Neubrandenburg
Mathias Grünwald, Landesvorsitzender BUND MV

Der Biologe aus Neubrandenburg, der die Umweltorganisation im Nordosten seit 16 Jahren führt, wurde bei der Jahresversammlung in Güstrow erneut gewählt. Zentrales Thema der Tagung war der Schutz der Kegelrobben.

mehr
Boltenhagen/Offenbach
Spaziergänger genießen bei der Klosterruine Eldena in Greifswald die Sonne.

Zwischen dem nordwestmecklenburgischen Boltenhagen und Ohlsbach in Baden-Württemberg klaffte eine „Temperaturlücke“ von 18 Grad.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Landesligist bei der SG Dynamo Schwerin chancenlos.

mehr
Karow
Der Schafzuchtverband fordert eine Weidetierprämie. Diese soll die Kosten der Tierhaltung ausgleichen.

Der Umgang mit dem Raubtier ist ein zentrales Thema der Beratungen des Landesschafzuchtverband im südmecklenburgischen Karow. Er vertritt die Interessen der größeren Agrarbetriebe im Nordosten, die insgesamt rund 70 000 Tiere halten.

mehr
Friedland
Neo-Nazis haben in Friedland ihre Hunde auf zwei Männer aus Eritrea gehetzt. (Symbolbild)

In Friedland haben mehrere Deutsche haben ihre Hunde auf zwei Afrikaner losgelassen. Die Männer aus Eritrea wurden dabei leicht verletzt.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr