Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Mecklenburg
Top-Themen:

Mecklenburg

Eine 15-jährige Fußgängerin ist am Sonnabend in Stavenhagen von einem weißen Transporter angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer ist flüchtig. Er ließ die jugendliche Stockcarbesucherin am Straßenrand zurück.

09:26 Uhr

Die Hansestadt zieht Bilanz für den Stadthafen: Obwohl der Rekord-Sommer mehr Menschen denn je an die Warnow lockte, bekomme die Stadt die Probleme mit Müll und Gewalt in den Griff. Dem Hafenvogt sei Dank.

09:00 Uhr
Anzeige

80 Prozent der Dieselfahrer in MV sind von Fahrverboten betroffen, nahezu alle von den massiven Wertverlusten für ihre Autos. Das Handwerk sieht auch Betriebe in Existenznot. Dort sind 90 Prozent der Fahrzeugflotten dieselbetrieben.

22.09.2018

Hunderte Teilnehmer treten bei Deutschlands größtem Wettbewerb im Löschangriff auf der Insel Poel an. Wehr aus Hohen Viecheln belegt den dritten Platz. Allerdings: Notarzt war dreimal im Einsatz.

16:34 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Sonntagmorgen in Rastow wegen eines Brandes ein Mehrfamilienhaus mit 21 Bewohnern evakuiert. In der Nähe brannten mehrere kleine Gebäude, in einer Garage befanden sich mehrere Gasflaschen.

14:48 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wismar

„Münchener Freiheit“ rockte in St. Georgen - 700 Gäste bei „Münchener Freiheit“ in Wismar

Die bekannte Band „Münchener Freiheit“ gab am Samstagabend ihr einziges MV-Konzert. Über 700 Gäste kamen in die St. Georgen-Kirche in Wismar, sie tanzten und sangen zu den bekannten Liedern.

16:44 Uhr

Das Gelände des Chemie-Werks Yara in Poppendorf bei Rostock ist normalerweise Sperrgebiet. Doch am „Tag der Chemie“ durften sich gut 800 Besucher die Anlagen aus der Nähe anschauen - und sehen, wie 1,5 Millionen Tonnen Dünger pro Jahr entstehen.

14:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Neues aus Rostock

Rostocker Forscher und die Wirtschaftsfördergesellschaft Invest-in-MV sind seit Freitag bei dem mit 20 000 Teilnehmern weltgrößten Kardiologen-Kongress in San Diego (Kalifornien) vertreten.

10:26 Uhr

Der Flughafen Rostock-Laage feiert seinen 25. Geburtstag - und nimmt Kurs auf einen neuen Rekord: Bis Ende August stiegen die Fluggastzahlen um mehr als neun Prozent. Der große Star beim Airport-Fest war ein 180-Millionen-Euro-Flieger.

09:00 Uhr
Anzeige

Neues aus Wismar

Wismar

Feuer in der Wismarer Altstadt - Nach dem Feuer: Polizei ermittelt

Erneut hat es in der Wismarer Altstadt gebrannt. 60 Feuerwehrleute waren über fünf Stunden im Einsatz. Raumausstatter verliert Geschäft. Die Brandursache ist bislang unklar, die Polizei ermittelt.

14:59 Uhr
Wismar

Freundschaft über den Tellerrand hinaus - Schüler aus Indien zum Gegenbesuch in Wismar

„Welternährung –hautnah“ lautete das Thema für Schüler aus Wismar und Indien. Die indischen Jugendlichen waren gerade zum Gegenbesuch in der Hansestadt und besuchten unter anderem einen Landwirt.

12:05 Uhr
Anzeige

Neues aus Bad Doberan

Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) hat die Einführung einer landesweiten Ehrenamtskarte angekündigt.

22.09.2018

Drei Kandidaten wollen Bürgermeister von Bad Doberan werden. Die OZ stellt in dieser Ausgabe Mike Wiedow vor. Er wurde vom Ortsverein der Sozialdemokraten für die Wahl nominiert.

22.09.2018
Bad Doberan

OZ-Serie: Die Macher der Region - Der Mann für Festivals, Autos und Partys

Bastian Thielk hat sich mehrere Standbeine aufgebaut. Mit Veranstaltungen belebt er die Region.

21.09.2018

Neues aus Grevesmühlen

Grevesmühlen

Öl-Havarie in der Wohlenberger Wiek - Spezialisten beim Training

Seit mehr als zehn Jahren trainieren die Spezialkräfte aus Mecklenburg für den Notfall, simuliert wird ein Öl-Unfall in der Ostsee.

22.09.2018

Sackhüpfen, Sportturniere und Vereinsarbeit: Am Sonnabend wurde im Ostseebad gefeiert

22.09.2018

Die Lockwischer Gemeindevertreter haben am Donnerstagabend einem Zusammenschluss mit Schönberg einstimmig zugestimmt. Sie sehen sich aus finanziellen Gründen dazu gedrängt.

22.09.2018

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos.

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Reden Sie mit: Diskutieren Sie im OZ-Forum mit anderen Lesern – über die Themen aus der Region oder die aktuelle politische Entwicklung.

Videos aus der Region

Neues aus Güstrow

Der Favorit besiegt den SV Hanse mit 4:1. FCN-Kicker schießen sich für das Topspiel gegen den Güstrower SC warm.

21.09.2018

Rund 820.000 Euro kostet der erste Teil des Projektes. Weitere Vorhaben sind geplant.

20.09.2018

Die Polizei hat in Güstrow das Grundstück eines mutmaßlichen Drogenhändlers beschlagnahmt, da dieser es maßgeblich mit Dealgeld finanziert haben soll.

20.09.2018

Neues aus Südwestmecklenburg

Die große Wildschwein-Population in Mecklenburg-Vorpommern soll weiter reduziert werden. Die „Pürzelprämie“ von 25 Euro für jeden erlegten Schwarzkittel gelte noch bis zum Ende des Jagdjahres am 31.

22.09.2018

Sturmtief „Elena“ ist am Freitag über Mecklenburg-Vorpommern hinweggefegt und hat einige Schäden angerichtet.

21.09.2018

Die Polizei stoppte in Schwerin einen Radler, der Schlangenlinien fuhr. Der Mann allerdings wurde gewalttätig.

21.09.2018

Mittleres Mecklenburg

Wieder ein Feuer bei einem Agrarbetrieb im Nordosten: In Greven bei Plau wurde eine 50 Meter lange Halle, Stroh, Getreide und Solarplatten ein Raub der Flammen.

21.09.2018

Ein kleines Stück der Müritz soll künftig der Stadt Waren und nicht mehr dem Bund gehören.

20.09.2018

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Berlin erwartet der Oberligist den SC Staaken. Nach Heimspiel folgt englische Woche.

20.09.2018

Neues aus dem östliches Mecklenburg

Ein Mann ist am Freitag in Penzlin bei Reinigungsarbeiten abgestürzt. Er fiel aus etwa vier Metern Höhe in die Tiefe und erlitt schwere Beinverletzungen.

21.09.2018

Mit einer Kinder- und Jugendschutzkonferenz in Neubrandenburg startet am Freitag (09.30 Uhr) die Aktionswoche für Kinderschutz in Mecklenburg-Vorpommern.

21.09.2018

Trotz Bedenken wegen möglicher Rachepläne soll der Polizist vor Gericht als Zeuge angehört werden. Er hat in Neubrandenburg einen Einbrecher erschossen.

19.09.2018

Meistgelesene Artikel

Anzeige