Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Mecklenburg
Die Rostocker Eiskunstläuferinnen freuen sich für die deutschen Olympiasieger.
Gold für Deutschland

Seit 66 Jahren gab es das nicht mehr: Gold im Eiskunstpaarlauf für Deutschland. Die Mädels des Rostocker Eiskunstlaufvereins waren mit die ersten, die diese Nachricht bejubelten. Die OZ zeigt, wie Rostocker Sportler die Spiele verfolgen.

mehr
  • Rostocker Sportler im Olympiafieber
  • Stadt erneuert Brücke in Brinckmansdorf
  • Straßenschäden durch Transporte für Windkraftanlagen
  • Zwei Frauen aus Rostock möbeln Deutschlands Kitas auf
  • So viel kassieren die Kommunen im Land von Verkehrssündern
Wismar
Radfahren ist in der Wismarer Fußgängerzone erlaubt. Zusammenstöße zwischen Fußgängern und Fahrradfahrern – wie hier gestellt von zwei OZ-Redakteuren – sind nicht Alltag, kommen aber vor. Darum wird das Verbot diskutiert.

In der Hansestadt Wismar ist eine Debatte um das Radfahren in der Fußgängerzone entbrannt. Was aktuell noch geduldet wird, könnte sich bald ändern. Die Bürgerschaft will nach einer Diskussion darüber entscheiden.

mehr

Kühlungsborn
Die Wanderer liefen kurz nach dem Start zunächst ein Stück auf der Strandpromenade von Kühlungsborn.

Die Winter-Premiere des beliebten Wander-Events in Kühlungsborn war ein voller Erfolg. Die Veranstalter waren von der großen Resonanz überrascht.

mehr
Grevesmühlen
In diesem Wohnblock spielte sich die unfassbare Szene ab.

Am Donnerstag wurde im Grevesmühlener Wohngebiet am Wasserturm ein Hund aus dem vierten Stock geworfen. Die Mieter der Wohnung waren nach eigenen Angaben zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht zu Hause.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Landeshauptstädter besiegen den FC Strausberg mit 2:1 / Siegtreffer fällt in der 74. Minute.

mehr
Moltzow
Das Blaulicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr.

Der Bewohner der Wohnung in Moltzow (Mecklenburgische Seenplatte) versuchte in der Nacht zu Sonntag zunächst, das Feuer selbst zu löschen. Mehrere Mieter mussten mit einer Drehleiter gerettet werden.

mehr
Woldegk/Karow/Bismark
Rotbunter Spitzenbulle: Der fünfjährige „Snake red“ von der Zuchtstation Woldegk bei Neubrandenburg steht bei den rotbunten Holstein-Bullen auf Platz eins der bundesweiten Zuchtwertschätzung.

Die Schallmauer ist durchbrochen: Erstmals hat das Mecklenburger Unternehmen mehr als 100.000 Kühe und Kälber pro Jahr vermarktet. Die Firma ist einer der wichtigsten deutschen Viehexporteure. Sie liefert 30 Prozent der ausgeführten Rinder.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr