Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mecklenburg Awus-Kunden profitieren von Service und Komfort
Mecklenburg Awus-Kunden profitieren von Service und Komfort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 08.11.2018
Ihre Ansprechpartner für ein neues Auto: Anna Gehrke und Silvio Beilfuß sind das Audi-Verkaufsteam bei Awus Wismar. Quelle: Christine Borgwald
Wismar

Der Kleine fährt vor wie ein Großer: In diesem Herbst bringt Audi den neuen A 1 auf den Markt. „Und der trägt nur noch den Namen seines Vorgängers“, sagen die Automobilverkäufer bei Awus Wismar, Anna Gehrke und Silvio Beilfuß. „Ansonsten ist wirklich alles neu: Angefangen vom virtuellen Cockpit mit digitalem Tacho, und Internetanbindung bis hin zu den neuen Fahrassistenzsystemen, die den Audi jetzt noch komfortabler und sicherer machen.“

Der neue Audi A 1 orientiert sich an seinen zwei großen Geschwistern, dem Audi A6 und dem A7. Er hat ein neues Design erhalten und kommt kantig, schnittig und farbig daher. „Die Serienausstattung ist stark verbessert. Damit kann unserer Kleinster künftig auch das, was bisher nur die Großen konnten.“

Der Audi A 1 kann ab sofort bestellt werden und schon in wenigen Tagen bei Awus unter die Lupe genommen werden. Gleiches gilt für den neuen Audi Q 3, der mit der neuen Generation rundum familientauglich wird. Denn tatsächlich sind die Zeiten, in denen die meisten Väter und Mütter von einem Kombi träumten, längst vorbei. Familienkutsche Nummer eins ist heute das SUV. Schon der erste Q3 war mit mehr als 1,1 Millionen Exemplaren der Bestseller unter den Audi-Geländewagen. Mit mehr Platz und neuen Extras soll der neue Q 3 die Spitzenposition verteidigen.

Mit den Neuvorstellungen macht Audi die Angebotspalette komplett. „In diesem Jahr haben wir bereits den neuen A 6 und A 7 eingeführt“, sagt Mathias Simon. „Beide Modelle werden jetzt von attraktiven Bussiness-Prämien begleitet.“

Der Awus-Verkaufsleiter freut sich, dass die Audi AG auch den A 3 stärker in den Fokus von Prämien rückt. „Hier bieten wir Top-Leasing-Angebote für Privatkunden. Und das Beste: Die Autos sind sofort lieferbar.“ Wer jetzt über ein neues Auto nachdenkt, sollte nicht lange zögern. Mit der Umweltprämie in Höhe bis zu 10 000 Euro sparen Käufer bares Geld. Begleitet wird die Aktion von einer attraktiven Wechselprämie, die für alle Angebote gilt. Wer im Besitz eines Schwerbehindertenausweises ist, profitiert bei Awus Wismar zudem von 15 Prozent Nachlass (gilt ohne Merkzeichen und Grad der Behinderung). „Zusätzlich im Angebot haben wir junge Gebrauchte, die als Werksdienstwagen gefahren wurden.

Auch hier bieten wir attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen“, betont Mathias Simon. Großen Wert legt das Awus-Team um Serviceleiter Olaf Fischer und Verkaufsleiter Mathias Simon auf den Service. Mittlerweile kümmern sich mit Jörg Golz und Nicole Schwarz gleich zwei engagierte Kundendienstberater um die Mobilität der Werkstattkunden.

Gut zu wissen: Mit Audi ServiceKomfort profitieren Kunden bei allen Audi-Neuwagen von Service-Dienstleistungen zum monatlichen Festpreis. Inspektion, Reparatur und Garantie gibt es im Paket – ganz gleich, ob das Fahrzeug über die Audi Bank finanziert, ein Angebot der Audi-Leasing gewählt oder bar bezahlt wird. „Das Paket umfasst Inspektionsarbeiten gemäß der Herstellervorgaben, wesentliche Verschleißreparaturen und die Verlängerung der Herstellergarantie um bis zu 24 Monate“, sagt das Verkaufsteam. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch eine gleichbleibende, geringe monatliche Rate behalten Kunden die Kostenkontrolle während der Vertragszeit, genießen entspanntes Fahren, erhalten die Mobilität ihres Audis und profitieren vom Awus-Service.

cb

Die Saison der Winterräder hat begonnen. Aber nicht nur deshalb herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb in der Werkstatt der Autocenter Wismar GmbH.

08.11.2018

Autohaus Hartwig ist jetzt auch Vertragshändler von Lada.

08.11.2018

Autohaus Wienecke feiert Oktoberfest mit dem neuen Suzuki Jimny am 27. Oktober.

08.11.2018