Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
40 Katzen gefunden: Tierfreunde besorgt

Rerik 40 Katzen gefunden: Tierfreunde besorgt

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen. Eine unkontrollierte Vermehrung droht.

Voriger Artikel
Nach Drogen-Razzia: Unternehmer fordert Aufklärung
Nächster Artikel
Altes Pfarrhaus soll Neubau weichen

Täglich werden die frei laufenden Katzen in Rerik gefüttert.

Quelle: Mathias Otto

Rerik. Nicht weit vom Reriker Strand befinden sich derzeit rund 40 unkastrierte Katzen. Der Katzenschutzverein Kühlungsborn kümmert sich um diese Tiere, kann aber keine mehr aufnehmen. Das Schlimmste steht noch bevor. Denn ohne rechtzeitiges Eingreifen droht eine Welpenschwemme, die von den Vereinsmitgliedern nicht mehr zu kontrollieren sei. 

Erst kürzlich hatten die Tierfreunde von der Situation in Rerik erfahren. Vermutlich seien sie von Urlaubern noch im vergangenen Jahr gefüttert worden – anscheinend aber nur bis Saisonende. Seitde bekommen die Tiere regelmäßig Nahrung. Aber der Verein stößt an seine Grenzen. Denn um 30 Tiere kümmert er sich auf den festen Pflegestellen. Und zusätzlich werden 250 streunende Katzen an Futterstellen versorgt. Um weitere Katzen versorgen zu können, fehlt das Geld.

Mathias Otto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rerik
Täglich werden die knapp 40 Katzen in Rerik gefüttert.

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen / Eine unkontrollierte Vermehrung droht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.