Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan 50 Wanderer erkunden Kellerswald
Mecklenburg Bad Doberan 50 Wanderer erkunden Kellerswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.10.2017
Bad Doberan

Bei der ersten Wanderung des Kreissportbundes und des Doberaner SV nach den Radtouren im Sommer haben 50 Teilnehmer mitgemacht. Vom Busbahnhof in Bad Doberan führte die gut sechs Kilometer lange Rundstrecke vorwiegend durch den Kellerswald.

Beim Abzweig nach Vorder Bollhagen bog die Gruppe links am Waldrand zum Hauptweg ein. Hier war nicht zu übersehen, dass der kürzliche Sturm viele Äste von den Bäumen geholt hatte. Aber der Wanderweg war gut zu gehen. Nachdem etwa vier Kilometer zurückgelegt wurden, gab es eine Pausengymnastik mit Renate Möller. Das kam bei allen gut an. Danach ging es weiter und nach knapp zwei Stunden war das Ziel der Wanderung, der Kamp, erreicht. „Es war eine schöne Wanderung. Den Kellerswald kannte ich überhaupt noch nicht, da ich erst fünf Monate hier in Bad Doberan wohne. Beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei“, sagte Manfred Lurtz.

fe

Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Bad Doberan Serie Teil 3: Die Regionalschule „Heinrich Schliemann“ Neubukow - Kinder muntern Senioren auf

Schüler der AG „Ich kann helfen, du auch“ besuchen regelmäßig die DRK-Tagespflege

07.02.2018
Anzeige