Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan 71 Personen wandern um Doberan
Mecklenburg Bad Doberan 71 Personen wandern um Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.02.2018
Bad Doberan

Am vergangenen Sonnabend starteten der Kreissportbund und der Bad Doberaner Sportverein mit der ersten Wanderung ins Jahr 2018. Die etwa 6 Kilometer lange Strecke führte um Bad Doberan herum. 71 Frauen und Männer hatten sich eingefunden, um bei der Auftaktwanderung mitzumachen. Bei gutem Wetter ging es durch die Stadt zum Kellerswald. „Eine großartige Erholungsphase bietet der Wald“, erzählten Marianne und Herbert Preuß aus Hohenfelde. Vom Kellerswald ging es durch die Neue Reihe und die Kleingartenanlage zur Claus-Groth-Straße. Hier wurde dem Autor Ehm Welk gedacht. Nach etwa eindreiviertel Stunden Wanderzeit wurde das Ziel, das „Cafe-Treff“, erreicht. Die nächste Wanderung des Kreissportbundes und des Doberaner Vereins ist für den 24.

Februar geplant.

2018 sind sieben Wanderungen und vier Radtouren vorrangig um Bad Doberan organisiert. Es wird monatlich eine Veranstaltung geben – außer im August. Dabei sind die Wanderungen circa 6 Kilometer und die Radttouren etwa 15 bis 18 Kilometer lang. Fred Egler

OZ

Doberaner bezwingen Einheit Tessin mit 2:0 / Debüt für drei Neue

02.02.2018

Bewegung trotz(t) Demenz – das ist das Motto der landesweit ersten Rehabilitationssportgruppe für Menschen mit Demenz, die seit September in Bad Doberan besteht.

02.02.2018

Marita Natzke und ihr Fanclub „Powerfrauen“ feierten ihr 20-jähriges Jubiläum mit früheren Rostocker Bundesliga-Profis

02.02.2018