Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Achtung – Lebensgefahr!
Mecklenburg Bad Doberan Achtung – Lebensgefahr!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 25.10.2017

An freien Tagen möchten viele Leute etwas erleben, etwas Neues sehen. Und so fährt der Einheimische, der sein Fischland-Darß- Zingst seit der Kindheit kennt, nach Heiligendamm – zur weißen Stadt an der Ostsee. Und was erwartet den Tagestouristen dort? Neben dem Grand Hotel und den baufälligen Strandvillen in 1A-Lage? Unendliche viele Verbotsschilder. Hier bitte nicht Rad fahren, dort bitte nicht skaten. Es gibt einen Nichtraucherstrand, einen Kinderstrand und einen Textilstrand. Schilder warnen auch vor dem Betreten der Buhnen – eine sehr sinnvolle Sache, denn das Balancieren kann durchaus tödlich enden. Also schleicht der Fischländer vorsichtig an den „Achtung Lebensgefahr“-Schildern vorbei und entdeckt einen weiteren Hinweis: „Achtung, Ehering am Strand verloren.“ Der Finder solle sich bitte unter einer angegebenen Telefonnummer melden. Vielleicht ist es nur Zufall, dass der Herr seine Suchmeldung an jedem zweiten „Lebensgefahr“-Schild aufhängte. Vielleicht schwebt er aber auch wirklich in Lebensgefahr, weil seine Frau die Unachtsamkeit ihres Mannes zur Weißglut bringt und mit dem symbolischen Nudelholz droht. Hoffentlich wird der Mann gerettet, und der Ring taucht wieder auf!

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige