Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Alten- und Pflegeheim für 57 neue Bewohner

Kühlungsborn Alten- und Pflegeheim für 57 neue Bewohner

Ein Investor aus Hamburg treibt in Kühlungsborn gleich zwei Vorhaben voran. Er baut ein neues Pflegeheim und komplettiert gleich daneben mit einem Lückenbau eine Ferienwohnanlage.

Voriger Artikel
Rostocker FC: Patrick Nehls kommt aus dem Hansa-Nachwuchs
Nächster Artikel
RSAG und Rebus wollen Kritzmower in den Bus locken

Großzügiger Eingangsbereich, Rundbögen, Balkone – so präsentiert sich die Fassade des Alten- und Pflegeheims.

Quelle: Nemetschek Ag

Kühlungsborn. In der Hermannstraße im Ortsteil West des Ostseebades Kühlungsborn (Landkreis Rostock) haben die Bauarbeiten für ein neues Pflegeheim begonnen. Rechtsanwalt Roland Hoinka, ein privater Bauherr aus Hamburg, investiert in das Vorhaben rund 5,5 Millionen Euro. Betrieben wird das Haus voraussichtlich ab Frühjahr 2019 durch den Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Bad Doberan.

Das Grundstück daneben, eine Ferienwohnanlage, gehört drei Eigentümern - darunter Hoinka. Dort wird eine Baulücke geschlossen. Es entstehen fünf neue Ferien-Apartments mit einer Rezeption für die gesamte Anlage. Das wird rund 800 000 Euro kosten. Beide Vorhaben orientieren sich am historischen Stil der Bäderarchitektur.

Werner Lutz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
In den vergangenen Tagen wurde auf dem Grundstück im Industriegelände aufgeräumt. Früher befand sich hier ein Getränkehandel. Im Laufe der Zeit war das Areal stark vermüllt. Zudem hatte sich allerlei Wildwuchs breit gemacht.

Eigentümer-Gesellschaft aus Hildesheim lässt Gelände im Gebiet Am Poppelberg beräumen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.