Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Amtswehrführer ist jetzt Ehrenbeamter

Bad Doberan Amtswehrführer ist jetzt Ehrenbeamter

Steffen Lange (38), Amtswehrführer im Amt Doberan-Land, ist in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter berufen worden. Amtsvorsteher Klaus-Peter Wiendieck überreichte dem obersten Feuerwehrmann im Amt Bad Doberan am Montagabend die Ernennungsurkunde und nahm ihm den Amtseid ab.

Voriger Artikel
Verdienstorden für 40 Jahre beim Roten Kreuz
Nächster Artikel
Komet „Panstarrs“ im Anflug

Steffen Lange, Amtswehrführer

Bad Doberan. Steffen Lange, der seine Wurzeln bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wittenbeck hat, ist seit Juli 2007 Amtswehrführer und bekleidete zuvor das Stellvertreteramt. Turnusgemäß war Lange, der auch als Ausbilder in der zentralen Feuerwehr-Ausbildungsstätte des Landkreises in Kägsdorf tätig ist, am 12. Februar von den Wehrführern des Amtsbereichs in seiner Position als Amtswehrführer bestätigt worden.

Die Position des stellvertretenden Amtswehrführers im Amt Bad Doberan-Land ist weiterhin offen. „Ich bedauere sehr, dass sich noch kein Bewerber für diese wichtige Aufgabe gefunden hat“, sagte Lange im Zuge seiner Ernennung. Er werde weiter für das Amt werben, sagte Lange.

Zuvor hatte er den Jahresbericht für die neun Feuerwehren im Amtsbereich gehalten. Die 396 Feuerwehrleute — 260 sind aktive Brandbekämpfer — wurde 2012 zu 72 Einsätzen gerufen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.