Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Andrang auf Weihnachtsmärkte
Mecklenburg Bad Doberan Andrang auf Weihnachtsmärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 04.12.2017
Die Urlauber Jana Oczko und Markus Kropp entdeckten am Stand von Marie Krüger (l.) und Nora Busch auf dem Kühlungsborner Weihnachtsmarkt viele schöne Geschenke. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Bad Doberan

Klein und gemütlich waren die Weihnachtsmärkte die am Wochenende in Kühlungsborn, Rerik, Kröpelin und Parkentin (Landkreis Rostock) stattfanden. Das kam bei den Besuchern an. „Auch wenn der Markt klein ist, wir kommen gut in Weihnachtsstimmung. Es ist gemütlich“, sagte Jana Oczko, die in Kühlungsborn den Markt im Konzertgarten-West besuchte.

Die Weihnachtsmärkte in Kühlungsborn, Rerik, Kröpelin und Parkentin (Landkreis Rostock) waren gut besucht. Nächstes Wochenende locken die nächsten.

In Rerik wurde im Gemeindehaus gesungen und gebastelt. Ebenso in Parkentin. Hier stimmten die Grundschüler auf Weihnachten ein, in der Pfarrscheune wurden Adventsgestecke gefertigt.

In Kröpelin war es am Sonnabendnachmittag richtig voll auf dem Marktplatz. Am Basteltisch der Kita „Pusteblume“ der Arbeiterwohlfahrt war zeitweilig kein Platz mehr zu bekommen. Auch beim Puppentheater gab es keinen freien Stuhl mehr. Die Kinder standen Schlange, um den Weihnachtsmann auf der Bühne ein Lied vorzusingen oder ein Gedicht vorzutragen.

Am kommenden Wochenende, 9. und 10. Dezember, finden unter anderem Weihnachtsmärkte in Neubukow, Bad Doberan und Steffenshagen statt.

Anja Levien

Mehr zum Thema

Jetzt bewerben! Zusammen mit Lesern testet die OSTSEE-ZEITUNG Glühwein auf vier Weihnachtsmärkten.

30.11.2017

Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit – aber auch eine mit vielen Veranstaltungen.

29.11.2017

Der wichtigste Veranstaltungsort in Mecklenburg-Vorpommern wird doch nicht in „Nordost-Arena“ umbenannt. Das kündigt Geschäftsführerin Petra Burmeister im OZ-Interview an.

01.12.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige