Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Augen auf beim Hindernislauf
Mecklenburg Bad Doberan Augen auf beim Hindernislauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 17.04.2018
Cora Meyer cora.meyer@ostsee-zeitung.de

Gewohnte Wege soll man auch mal verlassen, heißt es. Raus aus der Wohlfühlzone, weg von ausgetretenen Pfaden. Für Doberaner und Ihre Gäste ist das gar kein Thema. Ausgetretene Pfade kommen hier gar nicht mehr vor. Gewohnte Wege schon gar nicht. Auf dem Weg durch die Innenstadt ist stattdessen Wachsamkeit gefragt. Baustellenabsperrungen, Postfahrzeuge, Lastwagen, Aufsteller und Hinweisschilder von Geschäften versperren – zumindest teilweise – den Weg. Der Parcours ist jeden Tag ein anderer und dehnt sich auch schon mal bis auf die Straße aus. In der Disziplin „Hindernislauf“ vereint sind also alle Verkehrsteilnehmer: Radfahrer, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer, Kinder, Fußgänger und Autofahrer. Eigentlich ein ganz schöner Gedanke. Kämpft doch im Straßenverkehr ansonsten oft jeder gegen jeden. Vor allem um Platz auf den Gehwegen. Doch den machen eben nicht nur wir uns gegenseitig streitig, vielmehr gibt es da noch eine Art höhere Macht. Wo Menschen leben, wird gebaut, geliefert, geworben. Das ist heutzutage ganz einfach so . Es betrifft uns alle, wir profitieren alle – und im Ausnahmefall behindert es uns alle. Und plötzlich sind dann doch wieder alle Menschen gleich

OZ

Mehr zum Thema

Das kleine Mädchen (3) aus Sassnitz wurde gehörlos geboren. Ein Implantat im Stammhirn ermöglicht es ihr, akustische Reize wahrzunehmen.

18.04.2018

Im Interview plädiert Ministerpräsidentin Manuela Schwesig dafür, die Diskussion um den Ausbau der Ostsee-Pipeline nach Russland nicht unnötig anzuheizen. Bis zum Sommer soll der Bund zudem definitiv entschieden haben, ob die Darßbahn gebaut wird.

23.04.2018

Regierungs- chefin Manuela Schwesig (SPD) zeigt im Vorpommern- Interview mit der OZ Sympathie für Darßbahn und Nord Stream.

23.04.2018

Kunsthalle Kühlungsborn bereitet die 8. Piano-Tage vor

21.04.2018

Bargeshagen prüft Bau eines Sportlerheims

17.04.2018

2:1 gegen Rerik: Bargeshäger seit sechs Spielen unbesiegt

17.04.2018