Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Augen auf beim Hindernislauf

GUTEN TAG LIEBE LESER Augen auf beim Hindernislauf

Gewohnte Wege soll man auch mal verlassen, heißt es. Raus aus der Wohlfühlzone, weg von ausgetretenen Pfaden. Für Doberaner und Ihre Gäste ist das gar kein Thema.

Voriger Artikel
PSV Ribnitz-Damgarten kann Negativserie nicht beenden

Cora Meyer cora.meyer@ostsee-zeitung.de

Gewohnte Wege soll man auch mal verlassen, heißt es. Raus aus der Wohlfühlzone, weg von ausgetretenen Pfaden. Für Doberaner und Ihre Gäste ist das gar kein Thema. Ausgetretene Pfade kommen hier gar nicht mehr vor. Gewohnte Wege schon gar nicht. Auf dem Weg durch die Innenstadt ist stattdessen Wachsamkeit gefragt. Baustellenabsperrungen, Postfahrzeuge, Lastwagen, Aufsteller und Hinweisschilder von Geschäften versperren – zumindest teilweise – den Weg. Der Parcours ist jeden Tag ein anderer und dehnt sich auch schon mal bis auf die Straße aus. In der Disziplin „Hindernislauf“ vereint sind also alle Verkehrsteilnehmer: Radfahrer, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer, Kinder, Fußgänger und Autofahrer. Eigentlich ein ganz schöner Gedanke. Kämpft doch im Straßenverkehr ansonsten oft jeder gegen jeden. Vor allem um Platz auf den Gehwegen. Doch den machen eben nicht nur wir uns gegenseitig streitig, vielmehr gibt es da noch eine Art höhere Macht. Wo Menschen leben, wird gebaut, geliefert, geworben. Das ist heutzutage ganz einfach so . Es betrifft uns alle, wir profitieren alle – und im Ausnahmefall behindert es uns alle. Und plötzlich sind dann doch wieder alle Menschen gleich

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Tabea Seidel mit ihrem Papa Torsten.

Das kleine Mädchen (3) aus Sassnitz wurde gehörlos geboren. Ein Implantat im Stammhirn ermöglicht es ihr, akustische Reize wahrzunehmen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.