Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Awo entschuldigt sich bei CDU-Frau Hoffmeister

Bad Doberan/Güstrow Awo entschuldigt sich bei CDU-Frau Hoffmeister

Einladung an NPD-Kandidat war „schwerer Fehler“.

Bad Doberan. Alle hatten sie zum Kandidaten-Forum eingeladen — nur CDU-Kandidatin Katy Hoffmeister nicht: Ein Fauxpas der Arbeiterwohlfahrt in Bad Doberan sorgt hinter den Kulissen noch immer für Wirbel. Zunächst hatte die Awo behauptet, Hoffmeister sei einer Einladung nicht gefolgt. Was wiederum die CDU in Rage brachte. Nun räumen die Ehrenamtler kleinlaut ein:

Nein, sie hatten die CDU-Bewerberin für den Chefsessel im Güstrower Landratsamt gar nicht erst eingeladen.

„Wir bedauern sehr, dass Frau Hoffmeister die Einladung des Awo-Ortsvereins zur Vorstellungsrunde nicht erhalten hat — und ihr damit die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung bei den Mitgliedern nicht gegeben wurde“, schreibt Karin Keil im Namen des Ortsverbandes an die OZ. Zwischenzeitlich habe es ein persönliches Gespräch gegeben, die Awo habe sich bei der CDU entschuldigt.

Dass die Arbeiterwohlfahrt die CDU „vergessen“ hat, die rechte NPD aber eine Einladung erhalten hatte, bedauert der Vorstand sehr: „Das war ein schwerwiegender Fehler. Wir distanzieren uns ausdrücklich von der NPD“, sagt Keil. Die Arbeiterwohlfahrt wolle dem Gedankengut der Partei „natürlich kein Podium“ geben.

 

am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.