Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan BS-Verlag auf Leipziger Buchmesse
Mecklenburg Bad Doberan BS-Verlag auf Leipziger Buchmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Bargeshagen

Aus Mecklenburg-Vorpommern kommen in diesem Jahr 22 Aussteller, darunter Angelika Bruhn aus Bargeshagen.

„Ich bin sehr gerne auf der Buchmesse. An meinem Stand komme ich mit vielen Autoren ins Gespräch, einige von ihnen bieten mir neue Manuskripte für neue Bücher an“, sagte sie gestern am OZ-Telefon.

Begehrt sei bei den Ausstellungsbesuchern das Buch „Auf in den Norden“ der Sternberger Autorin Editha Weber. „Es geht um Mecklenburg-Vorpommern und seine Kultur sowie Landschaft und Menschen“, beschreibt es Verlegerin Angelika Bruhn kurz und knapp. Eine weitere Neuheit ist der zweite Band des Buches „Frauen im Ränkespiel um die Macht“.

Zum zwölften Mal zeigt sich die Mecklenburgerin auf der Messe. Seit 2002 hat sie mehr als 540 Titel verlegt. Noch bis Sonntag zeigen die Aussteller 20 000 Neuerscheinungen. Bis zu 160 000 Besucher werden erwartet. Stand auf der Buchmesse: Halle 3, E 305

Hannes Ewert

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige