Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Backsaison hat begonnen

Wichmannsdorf Backsaison hat begonnen

Alle 14 Tage wird in Wichmannsdorf (Landkreis Rostock) der Steinbackofen angeheizt.

Voriger Artikel
Sicher ist sicher: Rettungsschwimmer starten Badesaison
Nächster Artikel
Neuer Geldautomat in Börgerende

Joachim Müller und Bärbel Altenburger-Beyer schieben gleich das Dinkelbrot in den Steinbackofen in Wichmannsdorf.

Quelle: Anja Levien

Wichmannsdorf. Die Initiative für Wichmannsdorf (Landkreis Rostock) hat die Backsaison in ihrem Dorf eröffnet. Alle 14 Tage bis Anfang Oktober wird jetzt der Steinbackofen im Backhaus in Betrieb genommen, um Brot, Brötchen und Kuchen zu backen. Die Kunden kämen unter anderem aus Kühlungsborn, Rostock, Wismar, sagt Joachim Müller von der Initiative.

Das Backhaus gibt es seit 2008 und ist durch die Initiative für Wichmannsdorf entstanden. „Es soll ein Ort der Begegnung sein“, sagt Bärbel Altenburger-Beyer von der Initiative. Diese veranstaltet Frühjahrs- und Herbstputze, Filmvorführungen, Wanderungen und Radtouren.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Karlshagen
Saßen beim OZ-Polit-Talk am Donnerstagabend im Podium: OZ-Chefredakteur Andreas Ebel, Michael Raffelt, Heiko Miraß, Günther Jikeli und OZ-Lokalchef Steffen Adler (v.l.).

Beim ersten OZ-Polit-Talk in Karlshagen ging es am Donnerstagabend um die Zukunft der Insel Usedom. Debattiert wurde über Fachkräftemangel, Bettenstopp und Kurtaxe. Gefordert wird auch eine neue Debatte zur Struktur „Eine Insel - eine Gemeinde“.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.