Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Badefans erobern die Ostsee

Kühlungsborn Badefans erobern die Ostsee

Das Neujahrsanbaden im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) war ein Magnet. Der Strand war voll, die Seebrücke auch und das Wasser davor ebenfalls: Nach Angaben der Veranstalter waren es 500 Anbader!

Voriger Artikel
Neuer Rathauschef bekam den Schlüssel
Nächster Artikel
„Ich genieße den Ausblick – und dann liegt hier eine Waffe“

Hunderte Teilnehmer des Kühlungsborner Neujahranbaden stürzten sich in fünf Grad kalte Fluten.

Quelle: Thomas Hoppe

Kühlungsborn. Bei einer Wassertemperatur von fünf Grad Celsius setzte sich quasi ein ganzer Strandabschnitt voller Badefreudiger nach dem traditionellen Countdown in Bewegung und stürzte sich in die Ostseefluten. Dabei war auch wieder der Chefarzt von der Median-Klinik in Heiligendamm, Dr. Stefan Hummel. Während er seine sichtbar gut durchblutete Haut nach dem Bade trockenrieb, verkündete er stolz der OZ, dass er mit seinem Team nunmehr bereits 1400 Patienten zähle, die von Herbst bis Frühjahr am Winterschwimm-Programm der Reha-Klinik teilnehmen würden.

DCX-Bild

Das Neujahrsanbaden im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) war ein Magnet. Der Strand war voll, die Seebrücke auch und das Wasser davor ebenfalls: Nach Angaben der Veranstalter waren es 500 Anbader!

Zur Bildergalerie

Vielleicht sind auch bald echte Weltmeister bei den Kursen dabei: „Wir schicken im kommenden März ein sechsköpfiges Team unserer Heiligendammer Seepferdchen zur Weltmeisterschaft im Winterschwimmen in die estnische Hauptstadt, nach Tallin“, teilte Dr. Hummel am Rande mit.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kühlungsborn
Gestern wurde auf dem Baltic Platz noch aufgebaut, heute geht es los: Hier laden die drei Catering-Partner Silvio Schulz, Viola Keppler und Christian Mothes (v. l.) zu kulinarischen Leckereien, kühlen und heißen Getränken und viel Kultur ein.

Familienfest auf dem Baltic Platz und Open-Air-Party an der Seebrücke: Heute geht es los

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.