Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Barfußläufer passierte Schliemannstadt
Mecklenburg Bad Doberan Barfußläufer passierte Schliemannstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 07.06.2017
Aldo Berti (2.v.r.) mit dem Begrüßungstrunk des Neubukower Ostseehotels. Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Neubukow

Der gebürtige Achimer (Niedersachsen) war am 29. Mai in Sassnitz gestartet, um in knapp 90 Tagen insgesamt 2100 Kilometer auf dem deutschen und schweizerischen Jakobsweg zurückzulegen. Sein geografisches Ziel heißt Kloster Einsiedeln, sein soziales, das Einwerben von Spenden für die Friedrich-Ludwig-Schröder-Kinderstiftung, die „Radio 7 Drachenkinder“ in Baden Württemberg sowie für seine eigene Sportförderung für mittellose, talentierte Kinder und Jugendliche.

Zu seinem Tour-Abschnitt von Rostock nach Neubukow sagt er: „Man fühlt sich sehr willkommen. Ich bin hier mit Schmerzen durchgelaufen, aber das, was mir hier die Menschen entgegenbringen, hat mich sehr entschädigt. Insofern komme ich hier glücklich an und werde sicherlich, wenn die Tour vorbei ist, auch glücklich mal wieder hierher kommen“.

Thomas Hoppe

Mehr zum Thema

Profi-Golf: In keinem anderen Sport geht es um so viel Geld / Fairness ist hier dennoch eine der wichtigsten Maximen

03.06.2017

OZ: Fußball-Profis landen öfter mal beim Golf. Wie haben Sie als ehemaliger Schwimmstar den Weg auf Grüns und Fairways gefunden? Thomas Rupprath: Den ...

03.06.2017

Landesmeister treffen auf Hobbyspieler – heute beginnt die dritte Auflage der OZ-Golfserie / Die Teilnehmer lobten bereits 2015 und 2016 die besondere, lockere Atmosphäre / Damit hat sich die Tour schon früh zu einem wichtigen gesellschaftlichen Treffpunk

03.06.2017
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Bad Doberan Serie Teil 3: Die Regionalschule „Heinrich Schliemann“ Neubukow - Kinder muntern Senioren auf

Schüler der AG „Ich kann helfen, du auch“ besuchen regelmäßig die DRK-Tagespflege

07.02.2018
Anzeige