Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bargeshäger Fichte steht in Doberan
Mecklenburg Bad Doberan Bargeshäger Fichte steht in Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.12.2017

In Bargeshagen war der Weihnachtsbaum zu Hause, der jetzt auf dem Marktplatz in Bad Doberan steht. 22 Jahre ist er vor dem Haus von Fritz Möller gewachsen. Als die Blaufichte 1995 gepflanzt wurde, habe es einen Umtrunk gegeben. Und auch als der Baum jetzt gefällt wurde, wurde Glühwein ausgeschenkt, erzählt Fritz Möller.

Er selbst habe bei der Stadt angerufen und den Baum angeboten, denn er war mittlerweile zu dicht ans Haus gewachsen. Jetzt steht er für die nächsten Wochen samt Lichterkette auf dem Marktplatz. Am Mittwoch hat Fritz Möller dann auch gleich ein Foto gemacht. Derweil wird die Stadt auch immer weihnachtlicher. Die Lichtmasten haben ebenfalls Tannenbäume als Schmuck bekommen, und es dauert mit Sicherheit nicht lange, bis diese wieder mit Selbstgebastelten behängt werden. Ein Fenster vom Doberaner Gymnasium kündigt bereits den Lebendigen Adventskalender an, den die Kirchgemeinde wie jedes Jahr wieder ins Leben gerufen hat (siehe unten auf dieser Seite). Ab heute werden mit jedem Türchen die Tage bis Heiligabend runtergezählt. Aber keine Panik, noch ist Zeit, sich um Geschenke zu kümmern – und wer schon eine Idee im Kopf hat, ist auf der sicheren Seite.

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige