Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bau und Tourismus: Wirtschaft nimmt langsam Fahrt auf
Mecklenburg Bad Doberan Bau und Tourismus: Wirtschaft nimmt langsam Fahrt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 07.03.2013
Anzeige
Bad Doberan

Ab Mitte April könnte das Baugewerbe so richtig Fahrt aufnehmen, glaubt beispielsweise Ralf Klöcking, Chef der gleichnamigen Dachdeckerfirma in Bad Doberan. Er sucht Leute, aber ausgebildete Fachkräfte seien kaum zu finden, kritisiert er.

Die Hotels freuen sich auf mehr Buchungen, seit die Sonne sich in den vergangenen Tagen mehr zeigte. Die Hotels sind vorbereitet. Saisonkräfte aber werden noch gebraucht.

Lesen Sie mehr dazu in der Freitagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Doberaner Zeitung).

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige