Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Baugenehmigung für Kita und Trauerhalle

Satow Baugenehmigung für Kita und Trauerhalle

Die Trauerhalle in Satow neben dem Friedhof kann gebaut werden. Wie Bürgermeister Matthias Drese (SPD) auf der Gemeindevertretersitzung in der Feuerwehr mitteilte, ...

Satow. Die Trauerhalle in Satow neben dem Friedhof kann gebaut werden. Wie Bürgermeister Matthias Drese (SPD) auf der Gemeindevertretersitzung in der Feuerwehr mitteilte, liegen die Baugenehmigung, der Fördermittelbescheid und die Bestätigung für den früheren Baubeginn vor. Die Trauerhalle ist vor allem für weltliche Trauerfeiern gedacht. Die können bisher nur im Saal der Feuerwehr stattfinden, der im ersten Obergeschoss liegt.

Ebenso liege eine Baugenehmigung für den Kindertagesstätten-Neubau in Hohen Luckow vor. Hier werde jedoch noch die Bestätigung für den vorfristigen Maßnahmenbeginn vom Innenministerium benötigt, so der Bürgermeister.

In Hohen Luckow besteht dringender Handlungsbedarf. Der Eigentümer hat den Mietvertrag mit der Volkssolidarität gekündigt. Das Haus wird zudem den Ansprüchen einer Kita nicht mehr gerecht.

In Satow sind am 2. Januar die ersten Jungen und Mädchen in den Neubau der Kita „Knirpsenland“ eingezogen. Ab 1. April wird ein Koch eingestellt, informiert Matthias Drese. „Dann gibt es wieder frisch gekochtes Essen aus der hauseigenen Küche.“ Er gehe davon aus, dass sich auch die Rentner an dem Mittagstisch beteiligen können.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.