Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Brautpaar durfte Zug nicht verpassen
Mecklenburg Bad Doberan Brautpaar durfte Zug nicht verpassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 09.09.2013
Braut Marie Rohloff eilt zum extra für sie von Schwester Jana (r.) geschmückten Molli-Waggon. Mutti, Fotograf und der Bräutigam hinterher.

Das war sportlich! Lehramtsstudentin Marie Rohloff (Sport, Deutsch, Philosophie) war am Samstagvormittag schon fast in den Molli eingestiegen, da pfiff sie die große Schwester Jana Rohloff-Brockmann (r.) ins nächste Abteil, denn das war von ihr und ihrer Familie extra geschmückt worden. So raffte die 25-jährige Braut ihr Brautkleid hoch und eilte zum nächsten Einstieg. Mutter, Hochzeitsfotograf sowie der Bräutigam und angehender Dr. der Physik, Hannes Schmeiduch (26), hinterdrein. Die Kleinbahn brachte das Paar noch rechtzeitig zur Trauung nach Heiligendamm. Kennen- und liebengelernt hatten sich die beiden Doberaner im Friderico-Francisceum, gingen dann zum Studium nach München und planen jetzt ihre Rückkehr in die Münsterstadt, die ihnen toll gefällt. Deshalb feierten sie hier auch ihre Hochzeit, mit Polterabend am Donnerstag, Vorfahrt im weißen 61er-Cadillac-Cabrio von Lönnies und Feuerwerk. Foto:

Thomas Hoppe

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige