Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Brücke wird im Herbst neu gebaut

Satow Brücke wird im Herbst neu gebaut

Die Bauarbeiten in Satow (Landkreis Rostock) finden unter halbseitiger Sperrung statt.

Voriger Artikel
Turmleuchten lockt 90 000 Besucher
Nächster Artikel
Doberaner Tafel braucht weiter Hilfe

Die Brücke am Satower Jägerberg muss aufgrund ihres baulichen Zustandes abgerissen und neu gebaut werden.

Quelle: Plottke

Satow. In der Gemeinde Satow (Landkreis Rostock) stehen nach der Brückensanierung über die Tessenitz im vergangenen Jahr die nächsten Brückenbauarbeiten an. Die Querung am Jägerberg in Satow muss saniert werden. „Das wird in halbseitiger Sperrung erfolgen“, teilt Bürgermeister Matthias Drese (SPD) mit.

„Die Arbeiten am Ersatzneubau werden voraussichtlich im dritten Quartal 2018 beginnen“, teilt Ralf Sendrowski, Leiter des Straßenbauamts Stralsund mit. Vorher würden verschiedene Versorgungsunternehmen Leitungen umverlegen. Der Ersatzneubau sei auf Grund des baulichen Zustands der bestehenden Brücke erforderlich.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald/Wrangelsburg
In den vergangenen Monaten wurde das Schloss Wrangelsburg umfassend saniert. Es erhielt ein neues Dach mit neun Türmchen und zwölf neuen Gauben. Außerdem wurden 101 Fenster gewechselt und die Fassade komplett erneuert.

Dach, Fenster, Fassade - alles neu. Das unter Denkmalschutz stehende Schloss ist äußerlich nicht wiederzuerkennen. Bald gehen auch die Arbeiten im Inneren los.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.