Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Brunnenkonto: Taucht es bald auf?

GUTEN TAG LIEBE LESER Brunnenkonto: Taucht es bald auf?

Erinnerungen können sich manchmal auszahlen. Ich meine jetzt nicht die in Buchform gedruckten, die vielleicht, je nach Auflage, dann den Rubel rollen lassen, sondern ...

Erinnerungen können sich manchmal auszahlen. Ich meine jetzt nicht die in Buchform gedruckten, die vielleicht, je nach Auflage, dann den Rubel rollen lassen, sondern quasi die gleich praktisch angewandten. So nenne ich jetzt mal jene, an denen mich kürzlich ein Bad Doberaner Geschäftsmann aus der Mollistraße teilhaben ließ. Seinem Gedächtnis nach hätte nämlich um das Jahr 1995 herum der Münsterstädter Gewerbeverein, unterstützt von örtlichen Rotariern, auf einem Konto bei der Deutschen Bank Geld für einen neuen Schwanen-Brunnen auf dem kleinen Kamp gesammelt. Das Teil sollte dann seinem historischen Vorbild zum Verwechseln ähnlich sehen. Diese Aktion hätte sogar bis vor zehn Jahren einen eigenen Schaukasten gehabt, heißt es. „Der Kasten ist lange weg und keiner weiß, wo das Geld geblieben ist“, sagt der Mann nachdenklich und meint, dass damals „mehr als 2000 Euro“ – oder waren es doch noch Mark? – auf dem Konto gewesen sein sollen. Nun hätte ich ihnen ja gern den gehobenen „Brunnen-Schatz“ präsentiert und eine neue Aktion empfohlen, um damit vielleicht die aktuelle Brunnengestaltung zu fördern – aber leider. Die Spuren, denen ich bislang folgte, laufen ins Leere. Hat da noch jemand Erinnerungen?

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.