Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Container erweitert Zentrum
Mecklenburg Bad Doberan Container erweitert Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.02.2018
Nienhagen

Schon lange hatte das Ostseebad Nienhagen geplant, das Freizeitzentrum an der Strandstraße 16 durch einen Anbau zu erweitern – jetzt wurde der neue Container endlich an das bestehende Gebäude angedockt. Die Pläne sehen vor, an der nordöstlichen Seite eine Abstell- und Lagerfläche zu schaffen, um im Freizeitzentrum für mehr Ordnung zu sorgen.

„Eine gute Lösung“, sagte Bürgermeister Uwe Kahl (CDU) auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung. „Damit haben wir hier in Zukunft nicht mehr überall Gerümpel rumliegen.“

Der Zugang zum Container sowie die haustechnische Versorgung mit Strom und Heizung wird über das vorhandene Gebäude erfolgen. Das Vorhaben wird innerhalb des Bebauungsplanes Nummer 1 auf der öffentlichen Grünfläche „Festwiese“ realisiert – eine entsprechende Zustimmung der unmittelbar angrenzenden Nachbarn liegt vor.

In den kommenden Tagen sollen noch die Hausanschlüsse erfolgen – dann kann der neue Raum genutzt werden.

len

Bad Doberan Neubukow/ Kirch Mulsow/ Alt Karin/Alt Bukow - Im März starten die Gemeinden ihren Frühjahrsputz

In Neubukow wird zum „Müll-weg-Tag“ am 24. März ab 9 Uhr aufgerufen. „Wir wollen auch in diesem Jahr, dass sich unsere Stadt zum bevorstehenden Osterfest lebens- ...

13.02.2018

Am kommenden Sonnabend, 17. Februar, wird in Kühlungsborn gewandert. Auf einer Strecke von 50 Kilometern begeben sich die Teilnehmer unter dem Motto „Dein Ostseewinterweg.

13.02.2018

Zeugen sichten Meeressäuger nur 100 Meter vom Strand entfernt / Einsatzkräfte rückten mit Booten aus

13.02.2018
Anzeige