Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Das Mädchen mit der Blume im Haar
Mecklenburg Bad Doberan Das Mädchen mit der Blume im Haar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.11.2017

Das war irgendwie ein freundlicher Kontrast zum November-Schmuddelwetter, mit dem uns das zurückliegende Wochenende immer mal wieder beglückt hat. Als ich Sonnabend von einem Termin zurückkam – es pladderte in Strömen und Doberans Straßen waren wie leergefegt – schaute ich noch schnell in die Bäckerei am „Kleinen Kamp“ hinein, um mir etwas zum Mittag zu kaufen. Die junge Frau, die mich bediente, trug eine große weiße Blume im Haar. Ob das denn ihre ganz persönliche Antwort auf den November-Blues sei, fragte ich sie. „Nein“, antwortete sie lachend. „Das mache ich immer so – ist mein Markenzeichen.“ Sie sei das Blumen-Mädchen im Team, erzählte mir eine Kollegin. Manchmal komme sie auch mit einem bunten Blumen-Stirnband. Jetzt, da es die Kollegin sagte, erinnerte ich mich daran, sie so auch schon hinterm Verkaufstresen gesehen zu haben. Nur bewusst wahrgenommen hatte ich das noch nie. Warum mir diesmal die Blume im Haar auffiel? Wahrscheinlich wegen des Schmuddelwetters und der melancholischen Stimmung draußen. Da ist ein fröhliches Blumenmädchen, das eine ganz andere Stimmung verbreitet, einfach nicht zu übersehen.

OZ

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige