Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Das Ostseebad ist ausgebucht – aber alle Läden sind zu

Kühlungsborn Das Ostseebad ist ausgebucht – aber alle Läden sind zu

Das Verbot der Ladenöffnung an Heiligabend wird in Kühlungsborn akzeptiert. Aber es gibt schlechte Stimmung wegen Silvester.

Voriger Artikel
Weihnachtsmärkte und Cartoonschau
Nächster Artikel
Fundamente von Luftwaffenbauwerk werden beseitigt

Verkäuferin Petra Nierebinski und Azubi Lea Raasch vom Kaufhaus Stolz sind froh, am 24. Dezember nicht arbeiten zu müssen. Zu Silvester jedoch hätten sie mit einer Öffnung – auch am Sonntag – kein Problem.

Quelle: Werner, Lutz

Kühlungsborn. Geschlossene Geschäfte am 24. Dezember, dem Weihnachtssonntag – darüber freuen sich auch in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) alle, die im Einzelhandel tätig sind. Anders sieht es mit dem Silvester-Sonntag aus. Dann ist das Ostseebad voller Gäste, die bummeln wollen. Viele Läden würden gern Silvester öffnen. Das sehen auch Mitarbeiter so.

 

Der Silvester-Tag sei einer der umsatzstärksten Tage im Jahr und die Gäste erwarten, dass sie vor der Silvester-Party einen Shopping-Bummel machen können - auch um Feuerwerk und andere Dinge für die Feier kaufen zu können, ist aus der Branche zu hören.

Die Bemühungen der Stadt um eine Ausnahmegenehmigung liefen beim Innenministerium ins Leere. „Das ist Wettbewerbsverzerrung, denn die Läden in den Ostseebädern in Schleswig-Holstein dürften Silvester öffnen“, bringt Geschäftsmann René Gratias die schlechte Stimmung auf den Punkt.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Magische Aussicht
Der Rainbow Mountain ist ein noch eher unbekanntes Reiseziel in Peru - doch er könnte noch ganz groß rauskommen.

Der knallbunte Vinicunca im Süden Perus hat sich den Namen Rainbow Mountain mehr als verdient. Touristen pilgern erst seit kurzem zu ihm hinauf. Eine besondere Überraschung wartet im Tal hinter dem Berg.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.