Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Disco und Kreatives im Heizhaus
Mecklenburg Bad Doberan Disco und Kreatives im Heizhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.01.2018
Neubukow

Das Kinder- und Jugendzentrum „Heizhaus“ in Neubukow bietet für Jungen und Mädchen auch in den Winterferien ein Programm an. Diese sind vom 5. Februar bis zum 16. Februar. In der ersten Ferienwoche bleibt das „Heizhaus“ geschlossen, informiert Kathleen Bönsch, Vorsitzende des Vereins Perspektive für Kinder und Jugend Neubukow e. V., der Träger des Jugendklubs ist.

In der zweiten Ferienwoche werden dann das Projekt „Gesunde Ernähung“ fortgeführt. „Wir werden backen oder kochen“, kündigt Kathleen Bönsch an.

Weiterhin sei eine Disco für die Jungen und Mädchen geplant und es werde ein Kreativ-Angebot geben. „Wir basteln etwas für den Valentinstag.“ Wann genau die Veranstaltungen stattfinden, erfahren die Kinder und Jugendlichen zeitnah im „Heizhaus“.

Außerhalb der Ferien hat das Kinder- und Jugendzentrum außer am Wochenende und Feiertags immer von 12.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ziel der Einrichtung ist es, Jugendlichen in Neubukow und Umgebung alternative und vielfältige Freizeitangebote anzubieten und dabei verschiedene Intressengebiete zu berücksichtigen.

al

Verbandsliga-Handballerinnen gewinnen das Lokalderby gegen den SV Warnemünde II mit 24:17 / Trainer Römer freut sich über Verstärkung

30.01.2018

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein?

30.01.2018

Jazz aus Rostock mit Cleemann, Jessat, Jelen und Stein

30.01.2018