Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Doberaner Tafel braucht weiter Hilfe

Bad Doberan Doberaner Tafel braucht weiter Hilfe

Vor über einem Jahr wurden die Ausgabestellen in Bad Doberan und Kröpelin eröffnet. Doch deren Zukunft ist nicht gesichert.

Voriger Artikel
Brücke wird im Herbst neu gebaut
Nächster Artikel
Premiere für Winter-Camper im Ostseebad

Die Ehrenamtlerinnen Cornelia Ferdinand (v.l.), Marlies Wollert und Gerda Bruhn im Dezember 2016 bei der Eröffnung der ersten Ausgabestelle in Kröpelin.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. Knapp 200 Bedarfsgemeinschaften, hinter denen oftmals Familien mit mehreren Kinder stehen, unterstützt der Verein Tafel Bad Doberan. Seit Dezember 2016 gibt die Tafel an drei Tagen in der Woche Lebensmittel an Bedürftige aus. In Bad Doberan und Kröpelin (Landkreis Rostock) verteilt sie Brot, Gemüse und Co. – alles was von den 25 Lebensmittelgebern im Landkreis Rostock bereitgestellt wird. Ein Jahr später zieht der Verein eine positive Bilanz.

Nach der Gründung im Februar 2016 mussten Räume, Regale und Kühltechnik gefunden, Finanzen eingeworben, ein Auto angeschafft werden. Doch gesichert ist die Zukunft der Doberaner Tafel noch lange nicht. Die ersten Monate für 2018 seien finanziell gesichert, aber sorgenfrei über das ganze Jahr zu schauen, sei ungewiss, so die Vereinsvorsitzende Kathrin Polz. „Wir sind nach wie vor auf Unterstützung in jeglicher Form angewiesen.“

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
«Großer Schritt nach vorne»
Verbraucherschützer wollen eine klarere Kennzeichnung von Lebensmitteln.

Wie könnten „Dickmacher“ im Supermarktregal leichter zu erkennen sein? Verbraucherschützer machen sich dafür stark, dass die neue Bundesregierung ein umstrittenes Modell endlich in Angriff nimmt.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.