Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
EBC Rostock überrascht den Primus

1sp 24x3 EBC Rostock überrascht den Primus

BasketballÜberraschung geglückt! Die Seawolves des EBC Rostock feierten am Sonntag in der Regionalliga Nord den dritten Sieg in Folge. Beim Tabellenführer VfL Stade, der zuvor erst zwei Spiele abgegeben hatte, setzten sie sich mit 104:101 durch.

„Wir haben verdient gewonnen und den Matchplan komplett umgesetzt. Dieses Spiel war ein schönes Erlebnis, weil es auch auf höchstem Niveau zur Sache ging“, erklärte EBC-Coach Sebastian Wild.

Schon im Hinspiel (82:86) verlangte der Tabellenvierte dem Primus alles ab. Nun der Coup. „Wir wollen die Saison nicht ausklingen lassen, weil nach oben und unten nicht mehr viel geht. Für uns war es die Chance, uns selbst etwas zu beweisen“, so Wild.

Herausragender Mann auf dem Feld war Kwame Morgan. Der Amerikaner führte den EBC mit 35 Punkten, 8 Rebounds und 9 Assists zum Sieg. Sven Hellmann steuerte 31 Zähler bei. „Wir wurden von beiden getragen. Aber zum Sieg hat wirklich jeder etwas beigesteuert“, verdeutlicht Wild. Jeder EBC-Spieler punktete.

Während der VfL sein Heil von der Dreierlinie suchte (16 von 41), brachte der EBC den Ball immer wieder nah ans Brett und kreiierte so einfache Punkte und Freiwürfe. Die Rostocker standen ganze 37

Mal an der Linie und trafen 30 Würfe. Daniel Heidmann

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.