Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan EBC Rostock überrascht den Primus
Mecklenburg Bad Doberan EBC Rostock überrascht den Primus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2013

„Wir haben verdient gewonnen und den Matchplan komplett umgesetzt. Dieses Spiel war ein schönes Erlebnis, weil es auch auf höchstem Niveau zur Sache ging“, erklärte EBC-Coach Sebastian Wild.

Schon im Hinspiel (82:86) verlangte der Tabellenvierte dem Primus alles ab. Nun der Coup. „Wir wollen die Saison nicht ausklingen lassen, weil nach oben und unten nicht mehr viel geht. Für uns war es die Chance, uns selbst etwas zu beweisen“, so Wild.

Herausragender Mann auf dem Feld war Kwame Morgan. Der Amerikaner führte den EBC mit 35 Punkten, 8 Rebounds und 9 Assists zum Sieg. Sven Hellmann steuerte 31 Zähler bei. „Wir wurden von beiden getragen. Aber zum Sieg hat wirklich jeder etwas beigesteuert“, verdeutlicht Wild. Jeder EBC-Spieler punktete.

Während der VfL sein Heil von der Dreierlinie suchte (16 von 41), brachte der EBC den Ball immer wieder nah ans Brett und kreiierte so einfache Punkte und Freiwürfe. Die Rostocker standen ganze 37

Mal an der Linie und trafen 30 Würfe. Daniel Heidmann

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige