Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Fast das ganze Dorf ist im Verein
Mecklenburg Bad Doberan Fast das ganze Dorf ist im Verein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 29.08.2018
Jörg Kahl, Frank Albath und Dr. Johann-Günther König vom Verein „Klein Siemen e.V.“ Quelle: Thomas Hoppe
Klein Siemen

„Klein Siemen e.V.“ heißt der neueste Verein von Kröpelin. Dem Zusammenschluss gehören mehr als 30 von den insgesamt 56 Bewohnern des Ortsteils Klein Siemen an. Sie wollen ihren Zusammenhalt festigen, das Dorf verschönern und die Kastanienallee retten, die vor mehr als 100 Jahren gepflanzt worden ist.

„Es geht uns darum, eine Vertretung zu haben, die das Dorf vor allem gegenüber der Politik ins Bewusstsein rückt. Wir fangen jetzt mal langsam an“, sagt Vorstandsmitglied Dr. Johann-Günther König dazu.

Thomas Hoppe

Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn hat jetzt ihren neuen Internet-Auftritt vorgestellt. Das Design ist komplett neu und die Website wurde für das Smartphone optimiert. Dazu kommen etliche neue Inhalte.

29.08.2018

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in Rerik ein Fenster des Cafés in Rerik aufgebrochen. Es entstand ein Schaden von mehr als 10 000 Euro.

29.08.2018

Bei einem Unfall in der Reriker Leuchtturmstraße wird am Mittwochmorgen ein Mopedfahrer verletzt.

29.08.2018