Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Filmkulisse Molli, Münster, Hotel
Mecklenburg Bad Doberan Filmkulisse Molli, Münster, Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 05.05.2017

Wir haben viele Gründe in unserer Region, warum die Menschen zur Kamera greifen, Fotos knipsen und Videos drehen. Dabei muss es nicht immer der Bootshafen Kühlungsborn, das Münster in Bad Doberan oder der Bastorfer Leuchtturm sein. Aktuell lassen die erblühenden Rapsfelder viele Radler innehalten und zur Kamera greifen. Auch Fernsehteams haben unsere Region längst für sich entdeckt. Im vergangenen Jahr wurden die Kinder im Münster gefilmt, die Führungen für Kinder anbieten. Für den Polizeiruf 110 soll der Molli bald zum Krimi-Star werden. Als „alten Hasen“ im Filmgeschäft kann man das Grand Hotel Heiligendamm bezeichnen. Hier waren schon mehrere Drehteams und Schauspieler zu Gast. Vor über einem Jahr drehte Heino Ferch im Grand Hotel Heiligendamm. Die Suiten, die Lobby und der Spa- Bereich wurden zur Filmkulisse. Eine Etage im Haus „Mecklenburg“ stand voll mit Kisten, Stativen und Scheinwerfern. Der Martin Suter Roman „Allmen und der rosa Diamant“ wurde hier verfilmt.

Diesen Sonnabend wird er zum ersten Mal um 20.15 Uhr bei der ARD im Fernsehen zu sehen sein. Gute Werbung für unsere Region. Mal sehen, was zu erkennen ist.

OZ

Mehr zum Thema

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

02.05.2017

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Bad Doberan Serie Teil 3: Die Regionalschule „Heinrich Schliemann“ Neubukow - Kinder muntern Senioren auf

Schüler der AG „Ich kann helfen, du auch“ besuchen regelmäßig die DRK-Tagespflege

07.02.2018
Anzeige