Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Filmkulisse Molli, Münster, Hotel

GUTEN TAG LIEBE LESER Filmkulisse Molli, Münster, Hotel

Wir haben viele Gründe in unserer Region, warum die Menschen zur Kamera greifen, Fotos knipsen und Videos drehen.

Wir haben viele Gründe in unserer Region, warum die Menschen zur Kamera greifen, Fotos knipsen und Videos drehen. Dabei muss es nicht immer der Bootshafen Kühlungsborn, das Münster in Bad Doberan oder der Bastorfer Leuchtturm sein. Aktuell lassen die erblühenden Rapsfelder viele Radler innehalten und zur Kamera greifen. Auch Fernsehteams haben unsere Region längst für sich entdeckt. Im vergangenen Jahr wurden die Kinder im Münster gefilmt, die Führungen für Kinder anbieten. Für den Polizeiruf 110 soll der Molli bald zum Krimi-Star werden. Als „alten Hasen“ im Filmgeschäft kann man das Grand Hotel Heiligendamm bezeichnen. Hier waren schon mehrere Drehteams und Schauspieler zu Gast. Vor über einem Jahr drehte Heino Ferch im Grand Hotel Heiligendamm. Die Suiten, die Lobby und der Spa- Bereich wurden zur Filmkulisse. Eine Etage im Haus „Mecklenburg“ stand voll mit Kisten, Stativen und Scheinwerfern. Der Martin Suter Roman „Allmen und der rosa Diamant“ wurde hier verfilmt.

Diesen Sonnabend wird er zum ersten Mal um 20.15 Uhr bei der ARD im Fernsehen zu sehen sein. Gute Werbung für unsere Region. Mal sehen, was zu erkennen ist.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.