Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Frauen aus Wittenbeck nähen 800 Wimpel für das Dorffest

Wittenbeck Frauen aus Wittenbeck nähen 800 Wimpel für das Dorffest

Das Fest beginnt am Freitag mit der Motto-Party „Sommernachtstraum“. Zum Geburtstag der Jugendwehr gibt es Löschangriff „Spaß“.

Wittenbeck. 800 dreieckige Wimpel haben Frauen aus der Ostseegemeinde Wittenbeck seit März aus bunten Stoff-Resten genäht. Dazu trafen sie sich immer wieder im Gemeindezentrum. Die Wimpel werden zu einer langen Kette zusammengesetzt. „Beim Dorffest am kommenden Wochenende werden wir unser Werk vorstellen“, kündigt Andrea Pozorski-Schulz vom Verein „Dorfleben Wittenbeck“ an. Der Verein organisiert das Fest, das dieses Mal drei Tage lang gefeiert wird.

800 Wimpel: Für einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde reicht das vielleicht noch nicht. „Ganz bestimmt nicht. Aber als tolle Dekoration für das Festzelt allemal. Bei der Zahl 800 haben wir uns an der Einwohnerzahl orientiert. Ungefähr so viele Menschen leben in Wittenbeck mit seinen Ortsteilen Klein- und Hinter Bollhagen — mal ein paar mehr, mal ein paar weniger“, so Andrea Pozorski-Schulz.

Das Fest beginnt am kommenden Freitag um 19 Uhr mit der Motto-Party „Sommernachtstraum“. „Der Faschingsklub Kühlungsborn wird ein tolles Sommerprogramm bieten — mit den Funken, der Prinzen-Garde, dem Damen-Ballett und zum krönenden Abschluss wird das Männer-Ballett auftreten. Wer möchte, kann im Sommerkostüm kommen. Die drei phantasievollsten Kostüme werden prämiert“, macht die Sprecherin der Organisatoren neugierig.

Am Sonnabend wird im Rahmen des Dorffestes auch der 15. Geburtstag der Jugendfeuerwehr gefeiert — mit Löschangriff „Spaß“.

 



lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.