Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Frauentag toppt Valentinstag
Mecklenburg Bad Doberan Frauentag toppt Valentinstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:29 09.03.2018
Lutz Werner lutz.werner@ostsee-zeitung.de

Da war ich gestern doch überrascht. Ich kaufte vormittags im kleinen Blumenladen in der Hermannstraße in Kühlungsborn West einen Blumengruß für eine Kollegin zum Frauentag – dem Internationalen Frauentag, um exakt zu sein, der hier bei uns im Osten eine große Tradition hat – und plauderte dabei mit der Betreiberin des Ladens. Sie erzählte mir von den drei Männerwellen, die immer zum Frauentag über die Blumenläden rollen. Da gibt es jene, die schon am Vorabend kommen, um Ehefrau oder Freundin morgens überraschen zu können. Am 8. März morgens – „da steht schon eine Schlange, bevor der Laden öffnet“ – rollt die zweite Welle und dann noch einmal am späten Nachmittag, zum Feierabend hin. Und dann kam die überraschende Bemerkung: „Zumindestens bei mir im Laden ist der Umsatz am Frauentag noch immer deutlich größer als am Valentinstag.“ Denn der Tag der Verliebten sei eher eine Sache der jungen Leute, während die Frauentagstradition noch immer tief unter Leuten in allen Altersgruppen verankert sei. Frauentag vor Valentinstag – hätte ich nicht gedacht bei all dem Hype, der vor allem in der Werbung um den Tag der Verliebten gemacht wird. Aber die Blumenexpertin muss es ja wissen.

OZ

Oberliga-Handballer bangen um den Klassenverbleib / Erneuter Spielausfall bei den Doberaner Damen

09.03.2018

Autofahrer müssen sich auf den Stellflächen vor dem Doberaner Netto-Markt auf neue kostenfreie Parkzeiten einrichten.

09.03.2018

Peter Mahlmeister übernimmt Amt von Berthold Lück / Schießanlage wurde modernisiert

09.03.2018