Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Freie Fahrt fürs OZ-Mobil
Mecklenburg Bad Doberan Freie Fahrt fürs OZ-Mobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.05.2017

Zugegeben – manchmal bin ich einfach zu bequem, Dienstwagen-Schlüssel und Fahrzeugpapiere aus dem Büroschrank zu holen. Dazu kommt: Entspannter als mit dem eigenen Wagen fährt es sich doch wirklich kaum. Und dann immer dieses lästige Sitz- und Spiegel-Verstellen: Wenn vor mir ein „Kollegen-Zwerg“ mit dem Auto unterwegs war (also eigentlich immer), dauert das vor Fahrtantritt gefühlte Stunden – und der Termin wartet nicht! Doch so ein Dienst-Einsatz hat auch seine Vorzüge – das habe ich jetzt wieder bei einer Veranstaltung im Doberaner Moorbad gemerkt. Da wurde ich von freundlichen Mitarbeitern schon fast zum freien Parkplatz delegiert! Und das lag garantiert nicht an meinem freundlichen Winken aus dem Auto heraus. Bei einem Kollegen war es neulich noch krasser:

Als der zu einem lauthals per Sirene angekündigten Wohnungsbrand unterwegs war, bildeten andere Verkehrsteilnehmer sogar eine Gasse – damit der Reporter auch ja pünktlich am Brennpunkt ist! So viele positive „Nebeneffekte“ hätte ich dann doch nicht erwartet. Wenn sie also am Wochenende einen weißen VW Golf mit OZ-Logo vorfahren sehen – machen Sie ruhig den Weg frei. Es gibt bestimmt wieder Spannendes zu berichten . . .

OZ

Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Bad Doberan Serie Teil 3: Die Regionalschule „Heinrich Schliemann“ Neubukow - Kinder muntern Senioren auf

Schüler der AG „Ich kann helfen, du auch“ besuchen regelmäßig die DRK-Tagespflege

07.02.2018
Anzeige