Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Freies Malen beim Plein Air 2018
Mecklenburg Bad Doberan Freies Malen beim Plein Air 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 08.05.2018
Sophie Böhme nimmt am Workshop mit dem Thema „Die Welt im Comic und Manga Style“ teil. Die 17-Jährige freut sich über die wertvollen Tipps von Profi Maxim Simonenko. Quelle: Dana Frohbös
Kühlungsborn

Die Festivalwoche bietet allen Zeichen- und Malinteressierten eine Vielzahl von Angeboten. In den ersten drei Tagen finden etwa zu verschiedenen Maltechniken Workshops statt – Acryl, Impressionismus, Pastell, Manga, Skizzen und Aquarell. Am Donnerstag und Freitag gibt es dann das freie Malen. Dabei haben die Teilnehmer die Chance, ihre Bilder in der Kunsthalle Kühlungsborn auszustellen. Unter allen Werken werden ein Publikumspreis sowie drei Festivalpreise vergeben.

Urlauber sind live dabei

Die Besucher des Ostseebads Kühlungsborn und der Umgebung können den vielen Künstlern beim Zeichnen über die Schulter schauen. Am Samstag um 10 Uhr eröffnet die Ausstellung in der Kunsthalle Kühlungsborn. Das Festival lebt auch von der enormen Untersützung lokaler Institutionen. „Ohne die würd’ das Ganze gar nicht funktionieren“, sagt Projektleiter Frank Koebsch.

Dana Frohbös

Mehr zum Thema

Sein Atelier in Berlin will Ai Weiwei behalten, die Stadt aber auf jeden Fall verlassen. Die Sprachbarriere spielte bei der Entscheidung eine große Rolle. Aber nicht nur.

04.05.2018

Elke Klonikowski aus Levenhagen eröffnet heute ihre Ausstellung in Starkow

04.05.2018

Von Höhlenmalerei bis Streetart: Elftklässler verschönern Martingrundschule

08.05.2018

Beide Teams trennen sich in der Verbandsliga mit 3:3 voneinander.

07.05.2018

Nach zwei Niederlagen in den letzten Spielen kann das Landesliga-Team des GFC gegen den Tabellenletzten wieder punkten.

07.05.2018

Kühlungsborner müssen sich zur neuen Saison einen neuen Coach suchen. Gestern gewannen sie 4:0 gegen den PSV Wismar.

07.05.2018