Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Frisches Design für Homepage der Kamp-Schule
Mecklenburg Bad Doberan Frisches Design für Homepage der Kamp-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 04.12.2018
Haben die Homepage für die Kamp-Schule runderneuert: Franziska Walther und Robert Schmidt. Quelle: Lennart Plottke
Bad Doberan

Modernes Design, klare Struktur, viele Informationen für Schüler, Eltern und Lehrer: Die Homepage der Doberaner Regionalen Schule am Kamp präsentiert sich seit einigen Tagen runderneuert. „Die Website entspricht mit Blick auf Struktur und Inhalte genau dem, was wir gemeinsam mit Robert Schmidt von der ,meerwertagentur’ entwickelt haben“, sagt Schulleiter Andreas Gesicki. „Und sie ermöglicht uns, das Online-Angebot jederzeit zu ergänzen.“

Seit gut einem Jahr aus Potsdam zurück in der Münsterstadt, „war die Kamp-Schule für uns ein Herzensprojekt“, erklärt Agentur-Geschäftsführerin Franziska Walther. Denn eigentlich gehören mittelständische Firmen wie die Kröpeliner Werges GmbH zum ihrem Kundenkreis, entwickelt sie gemeinsam mit Ehemann Robert Schmidt Ideen zur Optimierung der internen und externen Unternehmenskommunikation.

Der besondere Kontakt zur Schule am Kamp sei auch durch ihren zwölfjährigen Sohn Florian geknüpft worden, sagt Walther: „Der geht hier in die sechste Klasse – und wir haben die Schule schon beim Sommer- und Sportfest unterstützt.“ Apropos Unterstützung: Die Doberaner Agentur sponsert den Web-Relaunch mit 2000 Euro. Gemeinsam habe man nach und nach Ideen für ein neues Homepage-Layout entwickelt, sagt Robert Schmidt: „Wir wollten uns da einfach als ortsansässige Agentur einbringen.“ Wichtigster Punkt: „Die Seite ist jetzt technisch auf aktuellstem Stand und auf allen Geräten verfügbar – das war vorher nicht der Fall.“

Zum Wiedererkennungswert gehöre auch die jetzt verbesserte Darstellung des Logos, erklärt Franziska Walther. Was den kreativen Machern vor allem wichtig war: „Wir haben alle Ideen gemeinsam mit der Schule umgesetzt – da gab es eine super Zusammenarbeit mit der Schulleitung.“

Die auch künftig fortgeführt werden soll. „Bei Festen wollen wir uns weiter einbringen“, blickt Robert Schmidt voraus. „Und wir könnten uns beispielsweise Schüler-AGs zur Fotografie oder Web-Entwicklung vorstellen.“

Internet: www.kampschule.de

Lennart Plottke

Die 24-jährige Katharina Emendörfer stammt aus MV und hat in Mainz Zahnmedizin studiert. Jetzt besucht sie das Bimm Musikinstitut für Popmusik in London und hat mit Jonas Frielinghaus als Duo Zazoo die Single „Spinnin’ Round (Wap Bap)“ bei Youtube auf dem Markt.

05.12.2018

Der Zweckverband Kühlung (ZVK) investiert im kommenden Jahr 11,3 Millionen Euro in die Anlagen. 2018 verzeichnete der ZVK Rekorde: Zehn Prozent mehr Trinkwasser als 2018 wurden benötigt, 3,8 Prozent mehr fielen beim Schmutzwasser an. Gründe waren Trockenheit im Sommer und Schneefall im April.

06.12.2018

Der regionale Zweckverband zur Abwasserbeseitigung, die Untere Wasserbehörde und die Wasserschutzpolizei ermitteln im Landkreis Rostock wegen einer Gewässerverunreinigung durch Gülle in Neubukow.

03.12.2018